1,1 uno 55 bj. 84.

• Suche kolben oder motor mit brauchbaren kolben. Dachte ich nutze 10 tage oster ferien zum kopfdichtung machen neuen vergaser zu verbauen u.s.w.
    Leider sieht es in einem herz nicht so gut aus und ich glaube ich brauche den so nicht mehr zusammen schrauben.
    Jetzt erstmal auf die tollen entdeckung :saufe:
    Die stelle im weissen kreis!

• was denkst du ist falsch?
    außer etwas starke ölverkrustungen seh ich nix?
    zieh die kolben doch mal und kuck die Laufbahnen an und die kolbenhemden.
    wenn der nicht bereits auf letztes Übermaß aufgebohrt worden ist, läßt sich der immer neu aufbauen.

1336-aa2a7614.jpg

• Warum solltest du das nicht mehr zusammen bauen können, wegen einer kleinen Delle im Kolben? Der Schaden könnte von einer zerbröselten Zündkerze stammen, wenn die Ventilsitze aber ok sind würde mich das jetzt nicht sonderlich schocken.

• Warum nicht. Die Dellen dürften keinerlei Auswirkung haben. Wenn der Rest prima ist.

• na das ist harmlos. wie sieht der brennraum im kopf bei dem Zylinder aus?
    dreh die kolben mal auf halber höhe runter und tu in alle Zylinder die gleiche menge sprit einfüllen und kuck nach 30 Minuten den füllstand an.
    wenn irgendwo mehr weg ist oder fehlt sind da die Kolbenringe platt.
    ansonsten wieder frisch zusammensetzen, fahren.

viel glück

1336-aa2a7614.jpg

• Die Ventile bringst Du zum Motoreninstandsetzer. Der dreht die Verkokungen ab und schleift die Ventilsitze für ein paar Euro.
    Alles ganz normal.

klein-14030.jpg

• Danke für eure antworten jungs. Kopf geht morgen zum vermessen in die werkstatt und dann können die auch die ventile machen :thumbup:

:ugly: Fühl mich voll Uno :ugly: