"Suche ca. 100 qm abgeschlossene massive Hallenfläche für fahrfähige Youngtimersammlung im Raum Fürth/Fürth Landkreis."
So lautete die Kleinanzeige die ich Ende 2013 hier in meiner Heimat Fürth geschaltet habe.
Ich bin geborener Bamberger und bin ja bereits 2000 in das 60km südlichere Fürth gezogen. Die gemeinsame Halle mit Markus habe ich in Bamberg weiter aufrecht gehalten und zum leitwesen von Markus kräftig "zugemüllt" Eine tolle Zeit hatten wir mit Motorsport, Hallengrillen, feiern, schrauben, Projekte die vorher noch nie in der Scene dagewesen sind wurden da verwirklicht.
Hier mal ein Foto aus der Hoch-Zeit unseres Schraubens.
Zeitlich wurde es die letzten Jahre immer weniger. Selbst und Ständig zollen Ihren Tribut. Um wenigstens meine fahrfähigen Autos mal ab und an mit meiner 07er zu hier regiopnalen Treffen bewegen zu können hab ich was hier unmittelbar in der Nähe gesucht. Das Gebotene hat allerdings nie zum Preis/Leistung gepaßt oder war nicht einbruchsicher, windige Bretterscheunen oder Zufahrten über 10cm Bordsteine.
Gefunden hab ich aber jemanden der auch sucht. Und dieser Mann war ziemlich rigoros. Er wollte unbedingt was großzügiges kaufen oder im Notfall selber Neu bauen. Mit meinen Fähigkeiten in der Bauplanung konnte ich gut unterstützen.
Und so wurde es dann eine gerade mal 5 Jahre alte offene Halle die für Schüttgüter und als Dachphotovoltaik genutzt wurde. Grundstück voll eingezäunt, bewachtes Industriegebiet, also auch kein Imissionsprobleme mit Nachbarn wenn nachts um 3 die Flex schreit, super Infrastruktur bis zum S-Bahnanschluß.
Natürlich bleibt das nicht so. geplant ist eine Warmhalle mit Wärmedämmung, Fernheizung mit Warmluftaggregaten, Starkstrom, Wasseranschluß. ich selber baue mir in meinem Teil noch eine kleine Teeküche mit DU/WC. Und so gings los....
hier schon mit den Wandflächen
und schon fast geschlossen
Die Halle hat eine Grundfläche von rd. 550qm. Davon bin ich mit 180qm eingemietet. Eigene Versorgung, eigenes Tor.
Fortsetzung folgt....