Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, welchen Zweck der kleine Gewebeschlauch oben am Ende der Getriebeglocke erfüllt und wo er angeschlossen wird.
Gruß Stephan
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, welchen Zweck der kleine Gewebeschlauch oben am Ende der Getriebeglocke erfüllt und wo er angeschlossen wird.
Gruß Stephan
du meinst jetzt aber nicht das masseband?!!?
Er meint das Plastik schlauch.Ist so ne art entlüftung.Im getriebe baut sich auch druck auf,wenn man die gänge jenseits von gut und böse jagt.
weil er gewebe sagt. der plastikstummel is Entlüftung.
bohhhhhhhh,kann sein das er doch masse meint.Na ja,wir haben beides erklärt.
Bevor hier weiter spekuliert wird: Ein Masseband ist ein Masseband und kein Schlauch. Bei mir ist eben ein relativ langes Stück aufgesteckt mit Gewebe. Wer einen MK1 fährt sollte das Teil ja kennen.
Gruß Stephan
ich wollte nicht deine Kompetenz absprechen. hier im Forum hatten wir die dollsten dinger
mach doch mal nen Foto. wird aber wohl der entlüfter sein den jemand mal gegen gewebe getauscht hat.
Ist kein Problem. Mich wundert nur die Länge des Schlauches, weil für die Entlüftung ja ein paar cm reichen würden. Mein Schlauch dürfte ca. 1/2 m haben.
Ich kenne so einen Schlauch nur von der Einspritzdüsen Kühlung, der kommt von da unten von einem Gebläsemotor rauf und geht auf ein Plastik Rail! Der Schlauch ist aus Aluminium und ist dementsprechend ausziehbar!
kbs freak.......kalt...sehr sehr kalt
ganz andere baustelle
heupferd, der schlauch gehört da nicht hin
Ist ja auch ein Uno aus CH.
Was für Entlüfter
wenn das getriebe starken ölverlust hat, kannst du da nen unterdruckschlauch an die turbo-ansaugleitung anschliessen um einen unterdruck im getriebe zu erzeugen. fiat hat das vorausschauend gebaut
Hier ein Foto von dem besagten Schlauch.
wie Thom schon gesagt hat, das ist die Entlüftung vom Getriebe.
Schlauch kannst auch abnehmen. Kommt so gut wie nie Öl raus. Und wenn dann nur so gering das es kaum merkbar ist.
Oder eben beim Turbo Ansaugschlauch anschließen wenn du ein Autobahntreter bist
Den hab ich noch nie gesehen. Hehe Danke für's Bild!