Getriebe Fiat Uno Turbo 1.3

• Bin am Getriebe revidieren, da mein erster Gang kratzt. Habe folgendes Problem:

Brauche die genaue Fiat Ersatzteil-Nr. für das erste Gangzahnrad mit Synchronring, Rückwärtsgang Zahnrad (sind 2 Stück) und zwei Gewinderinge.

Wer kann mir die genauen Ersatzteil-Nr. angeben? Bei ePER ist Jahrgang Uno Turbo 1989 - 1993 aufgeführt.

Meiner ist ein Jahrgang 1987 mit untenliegendem Schaltgestänge. Ich denke nicht, dass das Getriebe vom 1987 untenliegenden Schaltgestänge und das vom 1989 obenliegenden Schaltgestänge gleich sind. Oder?

Danke für Eure Mithilfe. Gruss

• ciao bello,

tutto bene ??

da hast du ja was angefangen ... :nein:

die 2 getriebe sind unterschiedlich und ich bezweifle, dass ausser der 1 oder anderen schraube da irgendetwas bei beiden kompatibel ist.

die nummern sind folgende :

gangrad 1. gang - 4440623
    synchro 1. gang 4375691
    gangrad rückwärts mit lagerbuchse - 757527
    gewinderinge - 4411737

und jetzt viel erfolg bei der teilesuche. die teile für diese getriebe sind mittlerweile ziemlich selten.
    solltest du die teile nicht finden, melde dich bitte. vllt finde ich sie in deutschland oder frankreich.

gruss
    chris :bier:

• synchro 1. gang 4375691

Das ist der synchroring fur Getriebe mit untenligende Schaltung fur Uno Turbo mk1?

MfG

• Hallo Chris

Alles klar, dank Dir:) Vielen Dank für Deine Angaben und Hilfe. Mit Deinen Angaben bin ich nun ein Stück weiter.

Ich glaube dieses Jahr ist Andelfingen, vielleicht sehen wir uns dort.

Gruss

Allgemein: Finde das Forum eine gute Sache. Da es viele Fiat-Fans hat, die mit Ihren guten Ratschlägen und Wissen helfen. Danke.
    Gruss Timo

• ciao timo,

das ist ja schon mal ein teilerfolg :)

du meldest dich, wenn ich forschen soll !!

@ wacki
    ja, das ist der synchro vom 1. gang des getriebes mit unten liegender schaltung.

gruss
    chris :bier: