Tachostecker - pinbelegung beim mk1??

• Brauche kompetente hilfe bei meiner Elektrik...

Habe ja nen 1.3er Turbo mk2 geschlachtet und möchte den in meinen 87er verpflanzen.
    Ich behalte meine original armaturen und nen Turbo Tacho habe ich auch schon hier liegen.

Das Forum habe ich schon komplett durchsucht, aber leider nix passendes gefunden. Ausserdem
    habe ich hier Schaltpläne liegen, finde aber nur die Belegung für den mk2 Tacho mit fünf steckern...

Wer hat/kennt die richtige Kabelbelegung für die vier Stecker hinten am Tacho?

Und welcher Stecker ist da A, B, C und D??  ?(

Gruß Andi

• nicht hektisch werden!!! :)

werde die Woche mal im Ordner schauen und beide Tachos (laut Bilder von dir) für dich auflösen!!!! :) :bier:

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Bin heute mal wieder 3 Stunden an dem sch... schaltplan gesessen und hab mal bissl rausgeschrieben was wo hingehört.

Vielleicht kann ja mal ein turbofahrer den Deckel vom Tacho abnehmen und kurz nachschauen welches Kabel wo hinführt...

Ist das Kabel das zum DZM geht Grün/Schwarz?

:bla:

• So nun zu meinem gekritzel... Ich hoffe man kann des Lesen.

Tacho von hinten gesehen, Stecker von links nach rechts...

Was gehört an Pin 1 von Stecker A?

Ladekontrolllampe geht schon über Stecker B Pin 6

• Hatte mal das selbe Problem...dann hab ich etwas gefunden...nur kann ich vom Handy leider keine Bilder hochladen.
    Um auf deine Frage zurück zu kommen...
    die Stecker werden von links nach rechts mit A-D bezeichnet mit jeweils 6Pins.
    Um die Drehzahl bzw das Signal dafür anzuschließen musst du ein Kabel von der Zündspule bis zum Tacho legen und diesen an Stecker D 5er Pin von links.
    Gruß Micha

• Sieht doch schon gut aus.
    Du musst nur noch eine zusätzliche Masse an Stecker A Pin 4 legen..damit der Tacho überhaupt funktioniert.
    Wenn du das Kabel für den DZM schon liegen hast musst du nur schauen das er an Stecker D Pin 5 anliegt

Einmal editiert, zuletzt von derMichaTM (3. Februar 2015 um 16:04)