Im Motorraum meines Turbo 1.3 habe ich zwei unbekannte Anschlüsse entdeckt. Kann mir bitte jemand sagen, wofür diese gedacht sind. Danke.
Stephan
Im Motorraum meines Turbo 1.3 habe ich zwei unbekannte Anschlüsse entdeckt. Kann mir bitte jemand sagen, wofür diese gedacht sind. Danke.
Stephan
Der Anschluss im ersten Bild ist der Unterdruckschlauch für die Microplex und der im zweiten für die Wastegatedose. Läuft dein Uno denn normal?
Bei dir war bestimmt mal eine Ladedruckerhöhung verbaut, die dann einfach raus gemacht wurde ohne die Dose wieder mit dem Lader zu verbinden. Du musst den Schlauch von der Dose an den Anschluss rechts am Verdichtergehäuse vom Lader anschließen.
Wo der Schlauch von der Microplex hinkommt weiß ich grade nicht.
Woher kommt denn der Anschluss mit dem Ventil her, von der Microplex? Am Lader ist die Verbindung zur Druckdose getrennt worden, vermutlich war ein Dampfrad verbaut. Einfach beide Anschlüsse miteinander verbinden, sonst hats du auch zu viel Ladedruck.
Hatte ich mir schon fast gedacht, aber was ändert sich dann bzw. warum hat es der Vorbesitzer so gemacht?
Gruß Stephan
Der hatte ein T-Stück eingebaut um den Schlauch an ein Dampfrad anzuschliessen und dem Motor bei Überbelastung richtig mit Ladedruck zu Schaden.
Was sich für dich ändert ist lediglich, das der Turbo wieder Normal und ordentlich läuft, wenn er noch nicht verheizt ist.
Keine Ahnung ob der Vorbesitzer das getan hat, ich mutmaße da nur.