Kann man die komplette Einheit von Motor-Getriebe und Antriebswellen ( Panda Welli MK1 ), so Plug and Play im Uno Mk1 einbauen?
Danke im voraus,
Gruß Olli aus Berlin
Kann man die komplette Einheit von Motor-Getriebe und Antriebswellen ( Panda Welli MK1 ), so Plug and Play im Uno Mk1 einbauen?
Danke im voraus,
Gruß Olli aus Berlin
welli mit 5gang?
Hallo
Welli 4x4 ab 1983 hatte 5gang
und einige der letzte Bj 84/85 und Sondermodelle wie "Super" oder weitere
Motor paßt,Getriebe Halterungen anders,eventl umbaubar
A-wellen kürzer beim Panda
Wozu das ganze???
Ciao
Wollte statt 4-GG.Triebe jetzt ein 5GG.Triebe ersetzten und der alte 45 S Motor stand zu lange, währe so ein Schwung gewesen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit beim 45 MK1 Uno mit den original Motor?
Gruß Olli aus Berlin
was isses den für ein uno (Motor) und was ist das Problem?
geht wohl um den 900er rassler
Genau der alte Rasslermotor, würde den auch gerne behalten ( tauschen mit ein anderen ). Hätte da einen mit 57.00 km erst runter aus einen Welli 45S Panda, läuft butterweich und bei der Aktion gleich das 4 Ganggetriebe raus und 5 Ganggetriebe einbauen. Sollte soweit alles im orginal Still bleiben, nur ein Nachrüstkat wegen der Steuer und Umweltzone wird eingebaut. Hört sich irgendwie verrückt an, andere würden den 45es aus den Mk2 einbauen.
Gruß Olli aus Berlin
wenns ein mk1 rassler ist ist der ja max bj 85.
hakennzeichen?
was willst also mit vergaserkat?
zum getriebe brauchst nur den getriebehalter, wie filaric schon sagte.
ich kenn das 5gang im Panda nicht. im uno ist das bei den rasslern ne Katastrophe weil zu lang. war als spargang gedacht, Auto fuhr im 5 10 kmh langsammer als im 4ten Vollgas.
würde das 4gang im uno lassen und deinen pandamotor drannhängen. plugnplay
viel glück
Danke für die Tipps werde nur den Motor tauschen und das war es.
Gruß Olli aus Berlin
hi
noch ein tipp
der seat marbella und der seat terra haben bis weit in die 90er motor und getriebe weiter verbaut...gibt auch einige mit kats und elektronischer zündung!!
4 sowie 5 gang
gruß
Ja die Getriebe wurden bis fast 1997 verbaut, wobei es Unterschiede zwischen Seat und späteren VW gibt. Interessant ist ja nur ob so ein FünfGGt. ohne Probleme zum anflanschen geht und wie es mit den Antriebswellen aussieht. Beim Marbi geht dies auch nicht so einfach vom 4GGt. zum 5GGt., habe dies schon komplett durch bei meinen .
Gruß Olli aus Berlin
hi nochmal
zwecks des rasselns....es gab auch umbausätze auf zahnriemen....kein witz....glaub die waren von abarth
gruß
Stimmt gab es, ich habe den A-Rumpf vom Seicento mit erst 26 Tsd. Kilometer mit Marbiteile komplettiert schnurrt wie ein Bienchen.
Gruß Olli aus Berlin