Habe einen motor hier rum liegen und habe keine Ahnung was das genau für einer ist. Der ist genau völlig unterschiedlich gleich wie der andere den ich noch habe (146.A2.246)...
An der Stelle wo sich Motorcode und -nummer befinden, ist nur eine zahlenfolge eingeschlagen
46230154 und darunter noch 03173
Kann mir irgendjemand was dazu sagen? Ist das auch der mk1 1.3 turbo? Vielleicht der 1.4 oder sogar 1.6 von novitec
welchen Motor hab ich denn da???
-
-
Hi!
Unterschiedlich gleich????
Wenn es ein 146.A2.246 ist dann hast du da einen 1.0l 33kw/45ps motor.
die Nummer darunter ist die seriennummer bzw. motornummer.gruss ark
-
Warum ist dann nen Turbo am dem Motor verbaut? Der 146A2246 ist doch der Turbo aus dem mk1, oder nicht?
-
Mich mach es fast verrückt weil ich nicht weiß welcher turbomotor das ist. Für den TÜV muss ich wissen welcher das ist. Ich könnte ihn ja schon komplett zerlegen um nach Bohrung und hub zu gucken, aber keine Lust dazu... wie gesagt steht kein Motorcode, sondern nur 46230154 03173...
-
Ka. was du vor hast, aber ich kenne kaum ein Prüfer der den Motor zerlegt. Der 146.A2.246 ist der Motor vom MK2 G-KAT.
-
Bin gerade dabei einen 45er zweitürigen mk1 auf Turbo umzubauen...
Falls jemand Teile braucht, habe zwei 75er spi motoren, einen 75er mpi, nen kompletten 45er mk2, 75er 4 türer mk1 mit heckschaden und viele viele weitere Teile... -
Kann ich hier eigentlich auch Bilder reinstellen?
-
Hier zwei Bilder von Motorcode und -nummer...
-
Bilder vom ganzen Motor wären auch interessant
-
Wenn es ein 146.A2.246 dann ist er ein 1301ccm Turbo Motor der mit G-Kat verbaut wurde.
-
Wenn es ein 146.A2.246 dann ist er ein 1301ccm Turbo Motor der mit G-Kat verbaut wurde. .
fast richtig, der war schon im MK I von 89
-
Genau das hab ich auch schon herausgefunden, verbaut von 4.85 - 9.91 jeweils mit kat (146.A2.246) und ohne kat (146.A2.146). Nun kommt die 100.000€ Frage: was ist der andere für ein motor???
-
da wird wohl irgendwer irgendwas eingeschlagen haben.
also wird das für deinen umbau unbrauchbar sein.
da gibts doch irgend so eine säure, die auf verdichtetes metall unterschiedlich reagiert. mit sowas kann man eine vorher eingeschlagene nummer sichtbar machen.
meine empfehlung: nimm nen anderen 1,3er. gibts ja wie sand am meer und für kleines geld. mehr als 50 oder 100 euro wirst für nen 1,3er block wohl nich ausgeben müssen. -
Schade, muss ich den doch zerlegen...