Hallo Jungs,
nachdem ich nun meine LC2 eingebaut habe und alles super funktioniert habe ich diesbezüglich noch ein paar Fragen.
Erstmal zum Ist- zustand.
Lambdawert im Standgas bei warmen Motor 14,7(+/- 0,1). Im Fahrbetrieb bei 100 km/h /ca 3000 min auch Lambda 14,7 (+/- 0,1).Ladedruck 0,5 bar.
Man merkt schön wenn man langsam beschleunigt wie die AGT steigt aber Lambda gleich bleibt. Auch sieht man schön wenn der Volllastschalter eingreift. Dann fällt der Lambdawert auf ca 12,5.
Und genau hier will mal meine Fragen stellen.
Wenn ich jetzt meinen Ladedruck erhöhen möchte, wie sollte sich dann der Lambdawert verhalten? Ich gehe mal davon aus das der LW mit zu viel Ladedruck wieder richtung 14,.... wandert was dann im Volllastbetrieb sicher zu mager ist. Welcher Lambdawert sollte denn als max Obergrenze im Volllastbetrieb anvisiert werden? Ich weiss das meine AGT nach Lader max 910° mal hatte. Ja ich weiss eigentlich vor Lader zum abstimmen aber ich will ja nur prüfen . Bei ersten Testfahrten am Wochenende habe ich mal den LD auf 0,75 bar hochgedreht. Allerdings waren die Teststrecken immer nur fahrten im 3 oder 4 Gang. AGT und Lambda blieben da im normalen Bereich. Ich bin ja kein Autobahnfan mitm Uno (deshalb Trailer ). Vllt schaff ich ja noch eine Testfahrt auf der Autobahn. Sollte ich da im 5.Gang mal Hochbeschleunigen und sehen wie sich die Werte verhalten? Einmal mit Seriendruck und dann mit erhöhtem?
Kann ich die Autobahnwerte dann auch auf Kurzstrecke übertragen? 10km mit Vollgas auf der Bahn sind ja was anderes als 500m von einer Kurve zur anderen.
Bin da gerade etwas unbefleckt.