Klingt für mich nach wie vor nach einer Unrichtigkeit.
Schlauch zwischen Turbo und Ladeluftrohr über dem Getriebe unbedingt prüfen.
1,3 turbo motor problem
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Es sieht so aus als ob er immer ein und die gleiche spritmenge bekommt untenrum zu fett und obenrum zu mager. Das haben wir mit dem ersten lmm manuel so hin drehen können das er lief. Im standgas bischen zurück und bei vollgas dann alles was ging und so lief er dann"normal". Hab jetzt einen neuen lmm drin.
Lambda stecker hatten wir auch ab war keine veränderung merkbar. So das könnte es durchaus sein. Da werde ich morgen mal ne andere dran machen und schauen ob sich was tut.
Der motor hatte vorm auseinander bauen einen lehren kat und lambda war nicht angeschlossen. Kann es sein das der vorbesitzer irgendwo was manipuliert hat das er ohne lambda lief und mit jetzt nicht?Bitte weiter tips geben
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Hab alle Schläuche vorm einbau kontrolliert und den gesagten schlauch hatte ich heute noch mal raus geschraubt und Nach geschaut. Alles dicht. Steuergeräte hab ich auch getauscht und probiert.
Die sprit pumpe macht egal was 3,5 bar die ganze zeit und hält die 3,5 bis zum nächsten tag auch im system(druckmesser über nacht dran gelassen). -
Benzindruck sollte aber 3 Bar sein. Wenn der Unterdruckschlauch ab ist.
Wenn der Motor läuft (im Leerlauf) 2,5bar ungefähr.Kannst du Fotos machen?
LLK ist auch dicht? Die Kästen werden gerne undicht. -
Benzindruck sollte aber 3 Bar sein. Wenn der Unterdruckschlauch ab ist.
Wenn der Motor läuft (im Leerlauf) 2,5bar ungefähr.Kannst du Fotos machen?
LLK ist auch dicht? Die Kästen werden gerne undicht.
Wie kommt es das er 3,5 hat?Fotos kann ich morgen früh machen. Von was willste alles bilder haben?
Wenn irgendwas druckseitig undicht ist müsste das doch lärm machen. hatte den kleinen schlauch vom lader zum rohr kaputt und das war wie im Flugzeug ohne fenster! LLK werde ich morgen kontrollieren und wenn tauschen.
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evtl spinnt der kühlwassertemperatursensor.
abstecken, motor warm laufen lassen und während des warmlaufs den widerstand messen. wenn der auf einmal rum spingt ist der sensor defekt. -
evtl spinnt der kühlwassertemperatursensor.
abstecken, motor warm laufen lassen und während des warmlaufs den widerstand messen. wenn der auf einmal rum spingt ist der sensor defekt.
Anzeigen tut er normal. Aber wenn er defekt ist kann das dann so gravierent sein das der Motor sobald er ladedruck bekommt abstirb? -
anzeige hat nen anderen sensor
wenn die spirtmenge nicht passt könnte es u.a. daran liegen. wenn du nen warmen motor hast, der sensor aber -40 grad erzählt... was meinst wieviel sprit der dann in den motor pumpt
ist ja auch schnell geprüft.
kann natürlich auch was an deinem kabelbaum defekt sein.
wo kommst überhaupt her? -
anzeige hat nen anderen sensor
wenn die spirtmenge nicht passt könnte es u.a. daran liegen. wenn du nen warmen motor hast, der sensor aber -40 grad erzählt... was meinst wieviel sprit der dann in den motor pumpt
ist ja auch schnell geprüft.
kann natürlich auch was an deinem kabelbaum defekt sein.
wo kommst überhaupt her?Ok dann wird ich das auch prüfen. PN
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Hänge den LMM vor das Saugrohr.
Wenn er dann gescheit läuft, ist irgendwas undicht.Vielleicht ist der BDR gestaucht worden.
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Haben die tage mal mit startpilot nen bischen hier und da (schläuche,ansaugbrücke,düsen u.s.w) gesprüt aber nirgends eine Reaktion. Haben aber nur sehr vorsichtig gesprüt. Kann sein das es zu wenig war.
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bringt auch nix, du hast ja ne Undichtigkeit bei ladedruck und nicht im leerlauf.
für ladedruck mußt schon fahren.Ladeluftkühler dicht?
kannst du dir was basteln um die LL strecke mal luft mit nem kompressor drauf zu geben? -
Ladeluftkühler dicht?
kannst du dir was basteln um die LL strecke mal luft mit nem kompressor drauf zu geben?Oder mit einem Rohr überbrücken?!
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Er macht doch im stand wenn ich im motorraum gas gebe auch schon druck. Wenn ich dann wenn der lader drückt den schlauch von der ansaugbrücke bischen abziehe das er weniger druck bekommt geht er mit der drehzahl auch. Also er kommt mit der ladeluft nicht klar.
Also der letzte stand ist jetzt so: habe alles was ihr geschrieben hab gemacht, geprüft, getauscht und den ganzen Motor auf den kopf gestellt. Das einzigste was jetzt raus gekommen ist das alle Bauteile so weit wie es möglich ist zu messen in Ordnung sind. Das heisst alles im stand da es nicht möglich ist das Auto mit ladedruck zu fahren.
Es sieht so aus das er sobal er auch nur ein ganz ganz ganz bischen ladedruck bekommt er Fehlzündungen macht und dann stirb er ab. Komplette Zündanlage wurde geprüft und nix gefunden. Werde jetzt erstmal anfangen alles was mit Zündung zu tun hat durch neuteile ersetzen und so weiter und so weiter..........
Habt vielen dank für eure vorschläge und euer wissen
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Den Ladedruck wird er aufbauen weil er total am rotzen sein wird.
Zündung oder Sprit.Tank ist voll?
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tank voll ist auch ne gute idee. sprit 2 jahre alt?
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tank voll ist auch ne gute idee. sprit 2 jahre alt?
Sprit is frisch auser säule tank viertel voll -
Zündung ist unter schwerem verdacht aber messbar ist der fehler nicht. Werde da auf jedenfall anfangen alles mit neuteilen zu versehen. Habe zwar z.b drei Zündspulen aber bei meinem glück.Hatte auch zwei Benzinpumpen Relais und musste doch ein neues kaufen.
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So der fehler ist gefunden und behoben es waren stecker vertauscht masse und pluss und wohl nicht nur einer ,zum zündschloss hin under noch irgendwo. Bin nicht vor ort und kann nichts genaueres sagen aber ich denke es waren die stecker hinter der batterie 4 oder 5 stück mit gleichen anschlüssen.
Läuft wohl ohne probleme jetzt!
Vielen dank für die vielen antworten und tips -