http://www.pipercams.co.uk/pipercams/www/product.php?pid=TBP1
Hallo Männäs,
mein Zahnriemenwechsel steht mal wieder an und habe bei Pipercam diese Competition Belt gefunden.
Hat jemand damit Erfahrungen oder was haltet ihr davon?
http://www.pipercams.co.uk/pipercams/www/product.php?pid=TBP1
Hallo Männäs,
mein Zahnriemenwechsel steht mal wieder an und habe bei Pipercam diese Competition Belt gefunden.
Hat jemand damit Erfahrungen oder was haltet ihr davon?
Den "beobachte" ich auch schon länger
mal ganz ehrlich:
bitte aufzeigen bei wem schon mal der zahnriemen vom turbo gerissen ist.
die dinger halten doch super bzw sind schnell zu wechseln.
ich seh da keine notwendigkeit.
schneller wird er mit dem tuningriemen ja auch nicht.
Ka. was man damit bezwecken will, ein normaler Conti Riemen hält länger als bei den meisten der Motor selbst
... ein normaler Conti Riemen hält länger als bei den meisten der Motor selbst
autsch!
Sorry das war jetzt ehrlich nicht auf dich bezogen.
Mir ist schon ein Riemen gerissen. Da der 1.3T ein Freiläufer ist, neuer drauf und weiter
hab meinem dieses Jahr einen neuen von Conti verpasst, lächerlich günstig und tatsächlich deutsche Markenware!
Benbert. Der war doch noch neu:D
also wenn ihr beim uno einen stärkeren zahnriemen braucht dann bestellt gleich das verstärkte ritzel und nockenwellenrad mit.
und meldet euch. Ich hab noch verstärktes kühlwasser und verstärkte ölfilter im angebot
Is Tunning.
E300TD
Benbert. Der war doch noch neu:D
Das war bei dir in der Halle schon am Bröseln und als ich es raus hab, ist es buchstäblich zerfallen.
Hab übrigens den 910er conti drin, passt ideal, dal 905 ausm zubehör passte ums verrecken nicht drauf!
also wenn ihr beim uno einen stärkeren zahnriemen braucht dann bestellt gleich das verstärkte ritzel und nockenwellenrad mit.
und meldet euch. Ich hab noch verstärktes kühlwasser und verstärkte ölfilter im angebot
Ben es geht um den Zahnriemen nicht um den Keilriemen
hm ok. ich könnte einen verwendungszweck sehen : brutal hohe drehzahlen.
Ich habs kapiert.
War ja nur ne Idee.
@Kaktus: was kostet ein Liter verstärkte Kühlflüssigkeit?
Ich habs kapiert.
War ja nur ne Idee.
naja bei 10000 rpm könnte ich mir schon vorstellen dass der originale riemen vielleicht an seine grenzen kommt. wollte jetzt niemanden veräppeln...
manch einer hier versucht ja solche drehzahlen zu erreichen.
Wieso sollte der Riemen an die Grenzen kommen?
Belastung von der Nockenwelle ist eher zu vernachlässigen.
Bleibt noch die Ölpumpe. Größeres Problem ist aber eher das Abheben des Riemens, beim DOHC baut man da oft ne extra Spannrolle zwischen die Nockenwellen.
Dürfte beim SOHC kein Problem darstellen denke ich.
keine ahnung. aber die fliehkräfte sind ja schon höher als bei 6000. ich such ja nur nach ner daseinsberechtigung für den tuningriemen.
Holger. Die brechtigung gibt es. Es lässt sich geld damit verdienen. Das reicht. Das war das prinzip novitec. Die haben auch sanitärzubehör fürs auto verkauft und sinnlose domstreben für die HA...
Und ich such immer noch das schlagende verkaufsargument für mein verstärktes tuning kühlwasser.
Werde evtl. Im januar ne testreihe starten die beweist, dass das wasser kälter ist als im juli.