Servus Zusammen,
bin jetzt seit knapp 2 Jahren fleißiger Leser hier im Forum und absoluter Amateuer-Schrauber. Bei vielen Berichten bin ich echt baff, welch umfangreiches Wissen manche von Euch hier haben - wirklich Respekt! Kaum eine Frage bleibt unbeantwortet, kaum ein Problem ungelöst. Echt super. Macht riesig spaß und ich lerne immer wieder was dazu. Das muss auch mal gesagt werden, an all`diejenigen die sich immer wieder die Zeit nehmen und keine Mühe scheuen weiterzuhelfen.
Meine Frage/Problem: hab meinen 1,3L-Turbo vor 4 Jahren gekauft. Der Vorbesitzer hat einiges am Motor gemacht. Größerer Ladeluftkühler, 5. Düse, Nocke und Sammelsaugrohr vom 1,5L und ein Dampfrad. Im Armaturenbereich hat er die Original-Ladedruckanzeige gegen ein Zubehörteil getauscht. Die Skala beginnt glaube ich bei -0,4 und geht bis 1,5bar. Wenn ich das Dampfrad ganz zudrehe zeigt mir die Ladedruck aber bei Volllast trotzdem über 1,0bar an. Kann das sein? Oder ist die Anzeige einfach nur ungenau. Leider hab ich keine Original-Anzeige mehr zum testen.
Danke vorab und viele Grüße
Dani