leidiges thema benzinpumpe....

• hallo erstmal... ;)

(vorwort: bezieht sich alles auf den turbo)

ich weiss ist bereits in einigen threads bearbeitet worden dieses thema. aber man muss sich erst durch zig zeilen text durcharbeiten bis man zu der antwort gelangt die man gesucht hat. ist wahrscheinlich eine forumskrankheit.

deshalb mach ich hier diesen thread auf. ich stell ein paar fragen und möchte gern klare antworten und kein durcheinander gequatsche, bitte.

1. bringts etwas, wenn man die originale benzinpumpe durch eine stärkere ersatzt? (vorausgesetzt, dass man mit erhötem ladedruck fährt min 0.8bar)

2. wie viel druck schaft die originale pumpe?

3. wie viel benzun druck ist nötig damit man die volle leistung aus der ladedruckerhöhung rausholen kann?

4. taugen die pumpen die pumpen, die reiner auf seiner page angiebt etwas oder werden hier andere empfohlen?

ok das wars und wie gesagt bitte haltet euch daran

cya touny

• zu1 Denke das brauchst du nicht , du brauchst einen Benzindruckregler
    zu2 Soweit ich weiß drückt die normale Pumpe mit 5Bar
    zu3 Sollte mit Punkt 2 ausreichend sein
    zu4 Das werden Pumpen von Uno Turbos oder Kadett GSI, Lancia Delta ........ sein (Die haben die gleiche verbaut )

Alle Angaben mit bestem Gewissen aber ohne Gewähr ;)

No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

• Also wie bereits gesagt, du brauchst keine andere Pumpe, weil die vom Turbo auf jeden Fall genug Druck aufbauen kann. Der Knackpunkt ist deine Druckdose an der Ansaugbrücke die reguliert ja wieviel Druck anliegen darf und danach schaltet die Pumpe wieder ab. Diese orginale Druckdose mußt du dann durch nen einstellbaren Druckregler ersetzen und schon kannst du deinen Ladedruck auch mit dem entsprechenden Benzindruck angleichen.
    Am besten wäre dann halt den Lambdawert zu checken und danach den Bezindruck dem Ladedruck anzugleichen.
    Meine aber gehört zu haben dass bis 0,8bar keine Benzindruckerhöhung nötig ist.
    Mußte Acki mal fragen, der fährt doch mit 0,8 rum.
    Wieviel Druck notwendig ist kann ich dir nicht mit nem genauen Wert beantwortet, hängt halt davon ab, dass du niemals im mageren Bereich fahren solltest, d.h. dein Benzin-Luft-Gemisch immer ausreichend fett eingestellt ist. Sonst kann es zu Überhitzung der Teile (Kolben, ZKD) kommen und es gehen dir die Dinge kaputt.