hallo.
ich habe einen 1.5 ieSX Uno mit 55kw und in letzter zeit das problem, das er gelegentlich nicht anspringt. er dreht zwar problemlos (also nix batterie) aber es kommt einfach nichts. ich habe dann auch nicht wie wild auf dem gas rumgedrückt, das er vielleicht abgesoffen sein könnte.
allerdings habe ich ihn bisher doch noch jedesmal anbekommen, indem ich etwas gewartet habe und immer mal wieder zu starten versucht habe. irgendwann ging es dann ein wenig und dann ein wenig mehr und der motor sprang an.
das hört sich dann etwa so an, als würde der motor dabei nach luft ringen (kann das nicht besser beschreiben...).
die zündkerzen wurden jedenfalls vor kurzem getauscht und die batterie ist es imho auch nicht.
leider kann ich das problem nicht weiter einschränken und eine werkstatt nach irgendeinem problem da suchen lassen kann ich mir nicht leisten.
ich kann auch nicht sagen, das er nur in bestimmten situationen nicht anspringt, sondern das passiert eben in letzter zeit zunehmend öfter.
hoffentlich kann mir jemand einen tip geben, wonach ich schauen muss, damit ich dem problem auf die schliche komme!