hallo.als erstes danke für die annahme.
habe mir einen uno Turbo racing zugelegt nur leider zischt es irgendwo aus dem Motorraum sobald der ladedruck raufgeht.kann mir villeicht einer helfen
schläuche sehen gut aus sind 2jahre alte samco
danke
hallo.als erstes danke für die annahme.
habe mir einen uno Turbo racing zugelegt nur leider zischt es irgendwo aus dem Motorraum sobald der ladedruck raufgeht.kann mir villeicht einer helfen
schläuche sehen gut aus sind 2jahre alte samco
danke
Ist Deine Leerlaufschraube an den Ansaugbrücke noch da? Ist mir 2x passiert
Kann auch eine Undichtigkeit im Ladeluft oder Abgassystem sein.
hallo.leerlaufschraube?wo ist den diese?hast villeicht ein foto kenn mich bei dem motor überhaupt nicht aus.
ladedruckschläuche müssten alle passen laut dem was ich durchgesehen habe.ist alles von samco und sieht aus wie neu.
schade das der turbo im stand nicht einschaltet dann würde ich es hören oder kann man das irgendwie machen das der turbo im stand auch eingeht.
momentan geht er ja nur wenn sich das auto bewegt ein im stand dreht der motor ohne turbo hoch.
NORMAL???
japp-. normal.
wenn du spontan vollgas gibst wirst kurz vorm begrenzer evtl. 0,2 bar schaffen.
ll-schraube ist nur ne kleine schlitzschraube und sitzt genau auf der drosselklappe. wenn da n loch ist : bingo!
ok wenn die fehlt.kann ich ne andere reinmachen?wei weit reinschrauben?wenn mir das noch sagen kannst bist mein held
Servus,
mal ne andere Frage: wurde an dem Motor was gemacht??
Hast Du eventuell ein pop-off Ventil drin?? Das zischt heftig...
Grüße
Dani
PS: mach mal ein paar Bilder von Deiner Kiste. Da sind wir
Immer ganz scharf drauf
Ein Turbolader dreht sich nicht einfach so, ohne genug Abgas bringt der Turbolader auch keinen Druck. Ohne Last am Motor bringst du es auch nicht hin dass du ordentlich Druck bekommst du du, weil der Motor ja schon lange vorher in den Begrenzer knallt und du dann auch die Drosselklappe kaum richtig offen hast. Es fehlt also Durchsatz, damit der Lader überhaupt was macht.
Wenn die Schraube fehlt womit der Leerlauf eingestellt wird musst du die schon durch ein originales Teil ersetzen, irgendwas da rein zu drehen wird nicht richtig zum Erfolg führen. Wenn die Schraube fehlt, sollte aber vermutlich das Standgas überhaupt nicht stimmen und der Motor sowieso nicht richtig laufen.
Die Leerlaufschraube stellt wie der Name schon suggeriert die Leerlaufdrehzahl sein, dir kann also keiner genau sagen wie weit du die rein drehen musst. Man stellt es ein, daher die Schraube wird so weit rein oder raus gedreht damit der Leerlauf bei Warmen Motor stimmt (so zwischen 850 und 950).
Ach ja nur mal so als Ratschlag, nur weil etwas vielleicht äußerlich wie "neu" ausschaut muss es noch lange nicht ok sein. Bei so einem Fehler hilft nur gescheit den Fehler zu suchen, wenn das Ladeluftsystem irgendwo undicht ist hilft da schon schnell mal mit Pressluft das ganze abzudrücken. Man kann da einen alten Fahrradschlauch oder ähnliches zerschnippeln, den dann über den LMM fuddeln und dann behutsam Luft drauf geben. Luft dürfte dann eigentlich nur leicht über offene Ventile oder Kurbelgehäuseentlüftung entweichen, man hat so eigentlich relativ schnell einen kaputten Schlauch oder undichten Ladeluftkühler gefunden.
hallo.so habe schläuche überpfrüft und die müssten passen.ist villeicht der Turbo kaputt oder was kann den noch sein.weis mir keinen helfer mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=NIlQjgBrKBM
bei diesen Video hört man das zischen auch halt nur ganz leise,bei mir ist es sehr laut
http://www.youtube.com/watch?v=1-CqWJRCHTA
genau so klingt es sobald der Turbo einsetzt????
letztes video würde ich eher als pfeifen oder jaulen bezeichnen.
das ist bis zu einem gewissen grad normal.
wo kommst denn her ?
vielleicht kann mal n erfahrener ut jünger rein horchen.
komm aus Österreich,tirol
auser der Turbo verabschiedet sich der hat 170tkm drauf und dampfrad is drin und das Auto wurde bis jetzt mit 1,3bar ladedruck bewegt.
bis ich den ladedruck wieder auf 0,6bar zurückgedreht habe.
geräusch kommt irgendwo aus dem motoraum zwischen mitte und Beifahrer seite soweit hab ich es eingrenzen gekonnt.
sonnst muss ich ihn verkaufen an wehn der sich damit besser auskennt.ist ja ein kennerauto und nicht was für unwissende.
ist jetzt 4monate normal gewesen dann ist das Auto 3wochen gestanden und ab dann war das geräusch da
hab immer warmgefahren und immer nachlaufen gelassen.
immer gewartet bis er mit öl und Wassertemperatur auf 90c war und Öldruck laut anzeige auf 3bar.
dann hab ich erst gas gegeben
Bin auch aus Tirol, innsbruck!
Wo kommst den her? Sonst Treff ma uns dann kann is ma mal anschauen.
matrei in Osttirol.
das Auto hat mein bruder e von Jenbach gekauft.ein weisser ist es.villeicht kennst den
Ja der war etwas länger im autoscout!
Kommt mir bekannt vor.
Folgendes: mach mal den Schlauch zwischen LMM und turbo ab.
Dann greifst in den turbo rein und schaust ob die Welle axialspiel hat!
1.3 Bar sind auch zuviel für den Lader.
Bist mal in ibk?
PS.: mach mal Bilder vom Motorraum, lade sie auf https://www.fiat-uno-ig.de/www.bilder-hochladen.net und stell die Links rein.
ok mach ich morgen mal.ja kann mir schon denken warum der solange drinn war.da ist alles irgendwie zusammen gebastelt.
Und zu teuer! Bist mal in der nähe?
Vorab laderschlauch runter und Check ob die Welle vom Lader axial Spiel hat!
nö bin eigendlich nie in nordtirol sonnst wär es mir auch lieber.ja ich kontrollier das mal.
wenn er spiele hat ist es nur noch eine frage der zeit bis er Tod ist oder.
ja 3200 hat er gekostet
willst ihn haben XD
schlachter