hihi gesteinigt... der war gut, aber wahr ist es auch so genug gespammt, helft dem donni weiter.
@ doni:
zoom das bild wo der ausbruch des kolbenringstegs zu sehen ist größer wennste kannst.
hihi gesteinigt... der war gut, aber wahr ist es auch so genug gespammt, helft dem donni weiter.
@ doni:
zoom das bild wo der ausbruch des kolbenringstegs zu sehen ist größer wennste kannst.
Rastlinien sieht man auch würde ich meinen.
So Schäden haben oft die GT Fahrer gezeigt gehabt
Jetzt geh ich aber echt pennen sonst ist hier wieder die Hölle los...
schmiedekolben rein dann hebt er wieder
für verdichtungsreduzierung grade ab fräsen würde ich nicht machen. hab ich dir damals auch gesagt.
feuersteg zu klein. die htze kriegt der kolbenring nicht weg. du fährst gußkrümmer?der 3.+ 4.zylinder ist am empfindlichsten.
GT mit zuviel ladedruck bricht auch so aus. hatte ich auch schon.
Er hat nen Fächerkrümmer.
@strumsy: Gibt aber noch keine Plug'n'Play Kolben ausser die aus Italien.
Weniger Ladedruck dann hebt das alles ;););)
dann kauft man sich halt die wössner und fräst sie aus
alles kein problem
Erstmal jemand finden der einem das macht...
Bin der Meinung sein Wagen lief zu mager.
acki wenn du mir wössner kolben schikts kann ich sie dir so bearbeiten wie ich sie drinenn hab
mit einer cnc fräse , wie gesagt kein problem aber du willst es ja wieder umsonst haben
Da kauf ich mir lieber Kolben die passen
Ich finde die Farbe auch etwas hell, ich würde ich ja auch sagen zu mager. Event. hat er auch geklopft, dadurch hat dann das Material nachgegeben. Oder die Hitze war zu hoch, das Material hat sich zu stark ausgedehnt, Kolbenring wurde fest und dann hats das Ding zerrissen.
acki du laberer dann mach mal
und zeig mal bilder von deinen gebauten 1.6 weil mitreden tust immer wie wenst du schon 10 stück gebaut hättest
Ich müsste keine 10 Stück bauen, bin ja kein Materialfahrer wie du
Ausserdem zeig ich erst was wenn es fertig ist, sonst wird zwischen drin zuviel rumgelabert
ZitatOriginal von Acki
bin ja kein Materialfahrer wie du
sagt das nicht einer der grad nen racing verheizt hat....oder lieg ich da falsch?
ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber die kolben die ich bis jetzt gesehen habe, welche klopfschaden hatten, sahen am kolbenboden und feuersteg *anders aus, zumindest was aus den bildern ersichtlich ist.
wie gesagt verbesser mich der, der es besser weiss, und da gibt es nur wenige, dessen meinung ich hier akzeptiere
*räusperinrichtungAcki*
danke acki
Nur Kopfdichtung platt Woher weißt du denn das schon wieder
peter: Hast du nen Wort vergessen?
2mm Wandstärke...
ZitatOriginal von Predator
So habe mal angefangen den Motor zu zerlegen. Kopf ist ab. Die Zylinder sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Jedenfalls kann man schon sagen das kein Reiber, Fresser oder kaputte Ventile vorhanden sind. Als nächstes wird alles mal richtig gereinigt. Fortsetzung folgt.
Der anfang war ja echt interesant.
Nur leider habe ich den rest hier nicht mitbekommen.
Da waren einfach zuviele Leute die mitgeredet haben.
Hast du den Motor schon fertig ??
Könntest du es vielleicht nochmal versuchen es hier reinzulegen,damit mann sieht wie es weiter geht.
Hi!
Kann mir einer von euch sagen ob der Motor mit der Nummer 835C1000 Kolbenbodenkühlung hat. Ich hab irgendwo mal so ne komplette Motorenliste
gesehen die mann als umbau auf 1.6 Turbo nehmen kann, aber finde sie nirgends.
Danke euch schon mal
Gruss Manga Spezial
Ja könnte habe. Habe einen solchen Block, der hat die Kühlung.