Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild

  • kannst den preis ruhig nennen. dem typ bei ar kanns doch nur recht sein.
    ich denke hier wären max. 3-4 leute, die an so einer kupplung interesse hätten.

    allen anderen wird die eh noch zu teuer sein bzw: wer von uns braucht die schon???

    ich hab meinen erstsmal mit der serien-kupplung mit verstärkter druckplatte eingebaut. muss ja eh erstmal einfahren den motor. bis dahin reicht das dicke.
    glaube auch nicht, das ich an dein drehmoment rann komme.
    aber schade, das die getriebeglocke nicht aus plexiglas ist :D :D :D

  • ich glaub nicht das es am drehmoment liegt

    ich glaub eher das er die schwungscheibe immer zu weit abdreht und ab nen gewissen drehzahl und ld das ganze geschehen im gerutscht ist

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • 1150 inklusive versand
    ausrücklager , schwung

    er garantiert mir mit dieser kupplung 600ps leistung

    das muss allemal für den gt passen


    bin schon ganz geil aufs fahren mit dieser kupplung


    jetzt muss ich mir nur noch einen 45 ps mk1 uno besorgen


    und dann alles hinein das zeugs :D

    da würde man manche porsche fahrer zum weinen bringen :D

  • Zitat

    Original von strumsy
    bin schon ganz geil aufs fahren mit dieser kupplung

    2-scheiben sinterkupplung. viel spass beim (an-)fahren.

  • omg,,,,,,,denke nicht das du so eine kupplung brauchst..........

    denke rizzos gt hat sicher mehr power als deiner und dort klappts ja auch

    Disney's Punto GT

    puntocars2ha8.jpg

  • rizzos kupplung kostet auch 600 euro (von motech )
    und ist organisch gefedert

    und hält garantiert bis 400nm

    da hab ich nicht lang rumüberlegt und hab die 2 scheiben genommen

  • Strumsy fährst du auch irgendwann auf nen Prüfstand? Wird die Mühle auch mal abgestimmt?

    1150 Euro ist mir zuteuer, da fahr ich lieber ne OMP (bzw. die ungestempelte Variante). Ach ja, unsere Racing Kupplung hat nicht einmal gerutscht! Eingestiegen und durchgeladen, hält :D

  • ihr müsst nicht reden sondern auf den prüfstand......

    @strumsy

    du kaufst dir was aber hast keine ahnung was du an ps oder nm hast........

    alles schwätzer

    Disney's Punto GT

    puntocars2ha8.jpg

  • Zitat

    Original von gtman
    @strumsy
    du kaufst dir was aber hast keine ahnung was du an ps oder nm hast........

    Da hast du 100%ig recht! Gerade bei dem Lader find ich es eine Fehlinvestition.

  • acki, was willst du mir denn damit sagen? dass er eine 2-scheiben-kupplung mit sinterbelägen braucht, weil er so viel 'leistung' hat?

    das ist eine reine rennsport-kupplung, die im straßenverkehr so gut wie unfahrbar sein dürfte. ist einer von euch denn schonmal so eine kupplung gefahren oder hat direkte erfahrungsberichte von leuten, die solche kupplungen brauchen/fahren?

    strumsy, du hättest evtl. besser länger 'rumüberlegen' sollen. ich bin wirklich gespannt auf deinen ersten fahr(barkeits)bericht.

    ps: über motoren redet man erst, wenn sie fertig sind und das auto fährt. nicht vorher tönen.

  • Nö, das sag ich ja gar nicht. :D

    Nur wenn du das Anfahren ansprichst (bist du schon so eine Kupplung efahren? :D)... wenn ich Leistung WILL dann muss ich mit sowas leben und halt üben bis es klappt oder auf Automatik umbauen...

    Ich rede ja über den "alten" Motor :D

  • wenn die kupplung sich gleich fährt wie meine sachs zweischeibenkupplung am rennwagen dann wird das nicht lustig...freu dich auf den ersten langen stau :D

    ich durfte mit so einer vorher schon mal fahren.....tendenz zu digital dürfte es wohl etwa treffen.

    aber gut aussehen tut es :bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Acki
    Nur wenn du das Anfahren ansprichst (bist du schon so eine Kupplung efahren? :D)... wenn ich Leistung WILL dann muss ich mit sowas leben und halt üben bis es klappt oder auf Automatik umbauen...

    nein, ich selbst bin eine solche kupplung noch nicht gefahren, du ???

    ich saß aber schon in einem auto, welches eine solche kupplung verbaut und auch nötig hat. angenehm ist das losfahren damit wirklich nicht. des weiteren kenne ich fahrzeuge, die solche kupplungen fahren und das nur auf der 1/4meile.

    einhellige meinung dieser leute: für den alltag absolut nicht brauchbar. zudem in strumsys fall sowas von unnötig. da ist man sich ja einig.


    Zitat

    Original von Acki
    Geld nehmen und machen lassen? ?(
    Ich find Heiko (MaxBoost) seinen Motor viel interessanter als den ganzen Rest den es da wohl gibt...

    Zitat

    Original von Acki
    Ich rede ja über den "alten" Motor :D

    lass doch bitte heikos auto/motor endlich mal außen vor. ich versteh' garnicht, warum du dich immer wieder darauf berufst? zudem: bist du jemals in dem auto mitgefahren oder hast es direkt fahren sehen, so dass du dir eine meinung bilden kannst? ich zumindest nicht.

    im übrigen:
    auch heiko hat seinen ersten 1.6er bauen lassen. ;) wo ist denn das problem dabei?!
    und wenn an dem alten motor alles so gut war, wie du immer sagst, warum baut er dann jetzt nochmal alles von grund auf neu? (stichwort: fehlende kbk) er wird schon seine gründe haben, warum er das macht und nicht bei der ersten lösung geblieben ist. am neuen motor wird mE kein einziges grundlegendes teil des alten umbaus verwendet.

    deshalb: warte doch mal ab und vor allem, lass' ihn selbst berichten, wenn er möchte...

  • Du musst nicht alles wissen :baeh: :D :D :D

    Ja ich bin schon gespannt auf Erläuterungen von Kaktus, vorallem dann aber auch auf Strumsy's Bericht (und vorallem was diesmal zu Bruch geht :D :D :D sorry strumsy musste sein :D).

  • lass strumsy erst mal damit fahren, geschmäcker sind verschieden, vielleicht gefällt ihm das ! für die strasse wäre das nichts für mich.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • so kupplung fertig eingebaut

    son shit der ar heini hat mir das falsche ausrücklager gegeben es gibt da ein parr verschiedene meine kupplung löst um ca 1 bis 2 /10 nicht aus


    jetzt kann ich wieder alles zerlgen und das ausrücklager tauschen


    es will nich aufhören mit der madde :D

    acki ich glaub die kw wirds nacher abreisen :D