ja genau acki so sah es bei mir auch aus
hab die druckplatte nicht mehr aufn schwung drauf als ich das pic machte
Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild
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Predator -
28. März 2005 um 18:30
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Wieso postest du dann das Bild?!
Also wenn die Feder etwas absteht dann drückt die Platte stärker ran (man bringt die nur in waagerechte damit genug Luft für die Einfahrphase vorhanden ist und die Druckplatte dann ne Art Nachspannen ausüben kann). Jedoch kann es dir passieren das du sehr schnell in den Bereich geräts wo die Kraft wieder nachlässt.
1400 Euro für ne 2 Scheiben Kupplung ist'n bissel bescheuert auszugeben. Du fährts nur nen GT28R?!
Ich würde dir langsam echt mal an's Herz legen auf'n Prüfstand zu fahren.
Der AR Heini gibt auch kein Drehmoment an zu seiner Kupplung... Ist für ne Kupplung mit Schwungscheibe schon fast zu billig. Wer weiß was die wirklich kann und was nicht...Auflagefläche scheint ja gepasst zu haben, ist ja gleichmäßig "schrott".
Kannst ja vom Prüfstandslauf ne Dose Cola reinschütten, da klebt die schön... sollte für einen Lauf ausreichen um ein Drehmoment zu messen. Fahr dafür aber auf'n Scheitelrollenprüfstand. Wenn die Karre wirklich so viel Drehmoment hat, dann kriegst du den auf ner Zwillingsrolle nich gemessen...
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ich kann nur davon abraten, eine cola dose hat nichts in der kupplung zu suchen.
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kaktus was fährst du dann für eine kuplung im uno
irgendwas muss ich mir einfallen lassen
hab schon echt keinen bock mehr nach weis nicht mehr wie oft getriebe rein raus
einfach nicht so gestört fahren hilft glaub ich am aller meisten
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eine "normale" ohne dosen. das würde mir auch zu nervig rasseln.
geh lieber endlich mal dein drehmoment messen!
ach ja....was das zweite bild betrifft...seien wir ehrlich.....die anlauffarben sprechen klartext. bewusst kaputt gefahren ! könntest auch kurz das gas zurücknehmen wennss rutscht...schneller bist du auch nicht wenn du sie wegglühst. aber die kupplung wurde bewusst gehimmelt !
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ich bin vor lauter zorn nicht vom gaspedal runtergegangen
weils mich schon langsam ankotzt
mal schauen ich hab meinen schwung zum ar racingshop geschikt
mal schauen was der sagt
kann ich solche löcher bei einer organischen auch rein machen
aber wie thomas sagt gut ding braucht lang weil -
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Das mit der Cola ist auch nicht so ganz ernst gemeint, wurde aber früher wirklich so gemacht
Technic Clutch kann leider nicht sagen wieviel Nm die Kupplung hält. Bringt im Zweifelsfall auch nix.
Strumsy was sollen die Löcher bringen? Die Organische hält auch nicht mehr.
Fahr auf'n Prüfstand und nimm den scheiß Ladedruck runter.
Lass den halt mit der Drehzahlansteigen und halt das Drehmoment auf nem konstanten Level!/edit:
So hab jetzt mal mit unseren Kupplungsmenschen hier gesprochen.
Die meinten der Reibwert einer organischen Mitnehmerscheibe könnte (!) höher sein da es dort eine Überlagung mit den Sinterbelägen gibt in der DIN-Norm.Die Auflagefläche wäre auch größer bei den organischen was wohl etwas bringt. Dem gegenüber steht aber die Größere Flächenpressung beim Sinterbelag - höhere Temperatur.
Da die Kupplung aber generell rutscht meinten die das die Druckplatte wohl zu schwach wäre.
Die Federn etwas schräg stehen zu lassen könnte Abhilfe schaffen aber ohne genaue Angaben zur Druckplatte kann man da nix ausrechnen und müsste es probieren. Eine längere Einfahrphase würde aber zum selben Ergebnis führen.Also ohne zu wissen wieviel Drehmoment die Kiste hat kannste das alles erstmal grundsätzlich vergessen.
Ein kleiner Peak und es gibt kein Halten mehr.Hast du die Probleme auch bei höheren Drehzahlen gehabt oder nur im Drehzahlkeller?!
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immer nur bei 4500 touren
wenn ich den motor mit pierburg mappen lasse dann solte es auch nich mehr so arg sein
hab jetzt eine 2 scheiben geordert
der ar heini sagt bis 600 nm und 600 ps
aber er hat mir versichert sie hält im rennbertieb oder bei volllast
max 5000km
hier mal ein parr bilder
vom gt getriebe mit 1.3 turbo innerein und torsen diffmuss den syncronring vom 1ten gang tauschen
ich bring die schaltmuffe nicht drüber weis nicht wieso
nach den 400m sprint wars kaputt
http://www.bilderhosting.info/26944.jpg
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Für 1400 Euro hätte ich eine Kupplung bei Sachs machen lassen oder irgendwo anders...
Bei 4500rpm haste 100pro immer nen Drehmomentpeak gehabt. Ladedruck etwas runter an der Drehzahl und gut.
Aber naja 1400 Euro... naja kannst ja Bilder posten -
mit den ar haini last sich über den preis eh noch reden
jo ich mach fotos sobald ich sie einbaue
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Naja erzähl mal was du dann bezahlt hast.
Ist ja wohl mit Schwungscheibe.Ist trotzdem sehr billig...
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hab heute meine 2 scheiben bekommen
am sonntag gehts am ring da kann ich dann mal edlich wieder fahren wie ein gestörter
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sieht schon lecker aus
hat die die gleiche einbautiefe wie die originale kupplung?
oder ist da auch n anderes ausrücklager dabei? -
es ist auch ein anderes ausrücklager dabei
ca um 5mm tiefer
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Wieviel hat die gekostet?
Wenn du sie zerwürgt hast nehme ich sie dir gerne ab.
Sagmal, wurde überhaupt schonmal irgendne Abstimmung mit dem Lader im Gt gemacht?
Jetzt rutscht die Kupplung nicht mehr und den Motor zerlegt es -
Die bekomm ich unter 1200€
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Bekommt vermutlich jeder der ihm lang genug auf den Sack geht
Faszinierend das du immer zu stelle bist wenn jemand was kaufen will
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Ich geh ganz bestimmt niemand auf den sack und ich kauf sie auch nicht da wo sie der Strumsy her hat.
Ich weis das ich immer zur Stelle bin, ich tu was ich kann um anderen zu helfen. -
Dann sag doch mal deinen Preis an, ohne rumzudrucksen...
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