Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild

  • Sinter Kupplung hält mehr als ne organische.
    Schick mir die 200 Euro... haste mehr von :D

    Ich kann dir sagen was du machen kannst.
    Bau die Kupplung ordentlich zusammen... mit Schmiergelpapier das kannste knicken. Deine Oberfläche ist bestimmt total verzogen... da kannste Kupplungen drauf bauen wie du willst, die rutschen alle.

  • http://www.puntogt.info/wbb23/thread.p…3&hilight=rizzo

    auf seite 3 ist ein foto von der kupplung


    der rizzo hat um die 250 ps und fährt auch eine organische

    hier das diagramm
    http://www.puntogt.info/wbb23/attachme…tachmentid=1281
    die kupplung hält immerhin 390 nm


    bei den hält die kostet jedoch 500 euro die kupplung

    und sie ist von motech


    acki hab die reibfläche und auflager fläche der druckplatte, vorm zusammen bau immer 2/10 überdreht


    da hats sicher nichts

  • Hab kein Zugang zu dem Forum.
    2/10 und welche Oberfläche? Poliert?
    Federn standen richtig?!

    Nimmst mir ned übel aber bei einigen Sachen die du so baust würd ich lieber Foto's sehen wollen :D :D :D

    390Nm bei nem ganz anderen Lader! Wenn du da mit deiner Ladedruckscheiße 450 Nm reinkrachst kann das schon reichen das die Kupplung rutscht! Dann vielleicht noch nen falsch eingestelltes Ausrücklager, dann hat sich das..

  • das ausrücklager hatte immer ein wenig luft wenn eingekuppelt ist übt das drucklager keinerlei kraft auf die druckplatte

  • weis wer von wo ich die serien dichtung die beim racing drinn ist her bekomm bei fiat leider auser produktion

    mit den edelstahl garrett dichtungen hatte ich bis jetzt nur noch probleme


  • Bild geht wie immer nicht.
    Wieso hast du Probleme mit den Dichtungen?
    Nimm halt eine vom GT.
    Sonst Nissan 200SX und Konsorten.
    Im Ducato müsste es auch ne passende Dichtung geben. Oder im Coupe 16VT.

  • acki im gt gibt es serien mässig keine dichtung
    hat das coupe nicht einen t3 flansch

  • Nicht jeder GT hat keine Dichtung...

    Hmm... also ich weiß gerade nicht bei welchem Coupe an an einem ist nen T28b Turbolader dran, daher halt ich nen T3 Flansch für unwahrscheinlich.
    Aber ich denke das wissen andere hier besser :D

    Ausserdem, die Dichtungsfrage wurde schon soooo oft durchgekaut...

  • dass diese dichtung keine einzige fiat garage mehr hat in ganz ö glaub ich fast nicht....

    ansonsten bau halt keine mehr ein...fiat hat die gt ja auch meistens ohne ausgeliefert. ich bin allerdings relativ fest davon überzeugt dass dein flansch krumm ist und es dir deswegen die dichtung weggebrannt hat.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Teile Nr. GT 7709162 ist bei jedem GT drinnen. Zumindest hab ich noch keinen ohne gesehen. Die aus Stahl, wie auf deinem Bild bekommst sogar im Zubehör. Die orig. hab ich mir vor 2 Wochen geholt.

  • bevor ich diese dichtung montiert habe , hab ich mir den fächer planen lassen

    der turbo war ok, max 1/10


    dann hat es ca 400 km gedauert
    und es war wieder das gleiche

  • der Turbolader hat sich wahrscheinlich vom Krümmer gelöst. Versuche beim nächsten mal nach etwa 100km die Schrauben nachzeihen..

  • so hier mal fotos von den letzten 2 verbauten kupplungen


    hier mal die erste

    sie hat bis 1.4 bar gehalten

    bei 1.6 bar hat sie zum rutschen begonnen


    dann war sie verglast und ich konte sie ausbauen


    hier die scheibe die ich beim beschleunigungsrennen drinn hatte


    1 gang 2 gang 3 gang 4500 und dann hat sie bis ins ziel nur noch gerutscht


    hier mal ein foto von der druckplatte die federn die man am foto sieht sind ca 1 mm wenn man was drüber hält herausgestanden

    das heist genau so wie es omp laut daten blatt vorschreibt

    die druckplatte war beim foto nicht montiert deswegen steht es nach ausen


    die fläche vom schwung hab ich immer plan gedreht

    und den versatz auch immer danach wieder angepasst


    was solte ich jetzt noch tun

    kaktus meint löcher in die druckplatte und schwung bohren

    hab ich das richtig verstanden


    soll ich jetz eine organische reinbauen
    oder gleich eine 2 scheiben kaufen

    so wie diese hier http://www.ar-racingshop.de/product_info.php?products_id=224

  • Also jetzt haste verissen......

    Bist du dir sicher das du die OMP Anleitung verstanden hast???

    Ich such den Thread nochmal mit der Anleitung und dann will ich von dir wissen wo das so drin steht :D :D :D

    Hier so schaut ne richtig bearbeitete Schwungscheibe aus mit OMP Kupplung ;)

    /edith sagt: Hier ist der Thread: Klickst du

    Hier das Foto was ich denke auch dir zu denken geben sollte... ich habe es extra für dich makiert und und gedreht...

    In dem Thread war damals ja riesen Diskussion. Im Racing hat die Kupplung ohne Probleme bisher so funktioniert. Also getrennt hat die!

    Aber eine Frage hab ich noch... wieso is deine Druckplatte so rostig? Habt ihr Hochwasser? ?(