dann nehm ich das mit dem normteil zurück....simmerring und synchronring unterscheiden sich nicht nur namentlich
Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild
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Predator -
28. März 2005 um 18:30
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ich bin am überlegen mir diese kupplung zu holen
kann mir wer diese empfälen oder eher nicht
http://www.ar-racingshop.de/product_info.p…products_id=193
ob diese mehr hält wie die sinter
oder solte ich mir gleich eine 2 scheiben kaufen
ich hab echt keine ahnung mehr was ich tun soll um keine rutschende kupplung mehr zu haben
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Sinter Kupplung hält mehr als ne organische.
Schick mir die 200 Euro... haste mehr vonIch kann dir sagen was du machen kannst.
Bau die Kupplung ordentlich zusammen... mit Schmiergelpapier das kannste knicken. Deine Oberfläche ist bestimmt total verzogen... da kannste Kupplungen drauf bauen wie du willst, die rutschen alle. -
http://www.puntogt.info/wbb23/thread.p…3&hilight=rizzo
auf seite 3 ist ein foto von der kupplung
der rizzo hat um die 250 ps und fährt auch eine organische
hier das diagramm
http://www.puntogt.info/wbb23/attachme…tachmentid=1281
die kupplung hält immerhin 390 nmbei den hält die kostet jedoch 500 euro die kupplung
und sie ist von motech
acki hab die reibfläche und auflager fläche der druckplatte, vorm zusammen bau immer 2/10 überdreht
da hats sicher nichts
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Hab kein Zugang zu dem Forum.
2/10 und welche Oberfläche? Poliert?
Federn standen richtig?!Nimmst mir ned übel aber bei einigen Sachen die du so baust würd ich lieber Foto's sehen wollen
390Nm bei nem ganz anderen Lader! Wenn du da mit deiner Ladedruckscheiße 450 Nm reinkrachst kann das schon reichen das die Kupplung rutscht! Dann vielleicht noch nen falsch eingestelltes Ausrücklager, dann hat sich das..
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das ausrücklager hatte immer ein wenig luft wenn eingekuppelt ist übt das drucklager keinerlei kraft auf die druckplatte
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Na zeig das Bild.
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weis wer von wo ich die serien dichtung die beim racing drinn ist her bekomm bei fiat leider auser produktion
mit den edelstahl garrett dichtungen hatte ich bis jetzt nur noch probleme
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Bild geht wie immer nicht.
Wieso hast du Probleme mit den Dichtungen?
Nimm halt eine vom GT.
Sonst Nissan 200SX und Konsorten.
Im Ducato müsste es auch ne passende Dichtung geben. Oder im Coupe 16VT. -
acki im gt gibt es serien mässig keine dichtung
hat das coupe nicht einen t3 flansch -
Nicht jeder GT hat keine Dichtung...
Hmm... also ich weiß gerade nicht bei welchem Coupe an an einem ist nen T28b Turbolader dran, daher halt ich nen T3 Flansch für unwahrscheinlich.
Aber ich denke das wissen andere hier besserAusserdem, die Dichtungsfrage wurde schon soooo oft durchgekaut...
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irgendeine produktive lösung
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Ja bau ordentlich und schrotte ned soviel
Hab dir genügend Fahrzeuge genannt wo du suchen kannst... -
dass diese dichtung keine einzige fiat garage mehr hat in ganz ö glaub ich fast nicht....
ansonsten bau halt keine mehr ein...fiat hat die gt ja auch meistens ohne ausgeliefert. ich bin allerdings relativ fest davon überzeugt dass dein flansch krumm ist und es dir deswegen die dichtung weggebrannt hat.
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Teile Nr. GT 7709162 ist bei jedem GT drinnen. Zumindest hab ich noch keinen ohne gesehen. Die aus Stahl, wie auf deinem Bild bekommst sogar im Zubehör. Die orig. hab ich mir vor 2 Wochen geholt.
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Die Dichtung schaut ja aus...
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bevor ich diese dichtung montiert habe , hab ich mir den fächer planen lassen
der turbo war ok, max 1/10
dann hat es ca 400 km gedauert
und es war wieder das gleiche -
der Turbolader hat sich wahrscheinlich vom Krümmer gelöst. Versuche beim nächsten mal nach etwa 100km die Schrauben nachzeihen..
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so hier mal fotos von den letzten 2 verbauten kupplungen
hier mal die erste
sie hat bis 1.4 bar gehalten
bei 1.6 bar hat sie zum rutschen begonnen
dann war sie verglast und ich konte sie ausbauen
hier die scheibe die ich beim beschleunigungsrennen drinn hatte
1 gang 2 gang 3 gang 4500 und dann hat sie bis ins ziel nur noch gerutscht
hier mal ein foto von der druckplatte die federn die man am foto sieht sind ca 1 mm wenn man was drüber hält herausgestanden
das heist genau so wie es omp laut daten blatt vorschreibt
die druckplatte war beim foto nicht montiert deswegen steht es nach ausen
die fläche vom schwung hab ich immer plan gedreht
und den versatz auch immer danach wieder angepasst
was solte ich jetzt noch tun
kaktus meint löcher in die druckplatte und schwung bohren
hab ich das richtig verstanden
soll ich jetz eine organische reinbauen
oder gleich eine 2 scheiben kaufenso wie diese hier http://www.ar-racingshop.de/product_info.php?products_id=224
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Also jetzt haste verissen......
Bist du dir sicher das du die OMP Anleitung verstanden hast???
Ich such den Thread nochmal mit der Anleitung und dann will ich von dir wissen wo das so drin steht
Hier so schaut ne richtig bearbeitete Schwungscheibe aus mit OMP Kupplung
/edith sagt: Hier ist der Thread: Klickst du
Hier das Foto was ich denke auch dir zu denken geben sollte... ich habe es extra für dich makiert und und gedreht...
In dem Thread war damals ja riesen Diskussion. Im Racing hat die Kupplung ohne Probleme bisher so funktioniert. Also getrennt hat die!
Aber eine Frage hab ich noch... wieso is deine Druckplatte so rostig? Habt ihr Hochwasser?
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