ZitatHi, can you send me the complete adress where i can send the package?
Adapterplatte ran und Coupe,Delta2 Getriebe drauf wo ist das Problem?
ZitatHi, can you send me the complete adress where i can send the package?
Adapterplatte ran und Coupe,Delta2 Getriebe drauf wo ist das Problem?
Zitat
Hi, can you send me the complete adress where i can send the package?
Adapterplatte ran und Coupe,Delta2 Getriebe drauf wo ist das Problem?
nen problem is zum lösen da schon klar, aber was denksch was das alles noch für den stress ist, die platte dazwischen is das kleinste problem, eher die ansteuerung, hydraulisch und so^^nene viel zu viel aufwand
Coupe Getriebe ist teilweise Baugleich zum Uno Getriebe.
Das Diff wird bei ausreichend Drehmoment einfach kaputt gehen.
Michel: Ein Zitat reicht!
hallo zusammen, und sorry wegen den vielen komentaren, hab da was falsch getippt
ja gut das mim getriebe hat sich jetzt ja erledigt,und der 1,9 umbau ist tot
is ja auch net so schlimm, hauptsache der gt25 ist net zu groß für den 1,6l
fährt den jemand von euch aufem 1,6l....??? und hat kann mir was darüber sagen, so zwegs spool und und wenn er dann richtig wirkt......
würd mich über alle infos freuen liebe grüße an alle^^
servus
Ladedruck bewusst begrenzen, Diff gegen ein Torsen austauschen, dann kriegt man das haltbar.
Nur nicht Lowbudget mit 5 Bar Ladedruck und jammern das es nicht hält.
nene so einen bin ich net, ladedruck 5bar wie in de f1 damals^^ ne kommt ja au auf die nocke an.......
also wenn das irgendwann mal zu stande kommt mit dem 1,9l wollt ich sowieso nur mit 0,8-1bar fahren mit GT nocke....aber das alles wird mir zu stressig, nur weil ich noch ne stilo welle hab heißt net das es sein muß mit dem 1,9
zur zeit is hat nen gt25 aufem serien 1,4l und das geht garnet! bevor ich mir jetzt megga stress mit dem 1,4l gib. bohr ich lieber mein 159c3046block und mach schöne pleuel und turbokolben rein und fertig.....
Serien Steuergerät? Wird auf'm 1.6er nicht viel besser gehen.
Die Racing Jetronic klatscht da ohne Ende Sprit rein, darunter leidet das Ansprechverhalten.
Baue Punto GT Düsen ein und pack die Jetronic vom Thema 2l 16V drauf. Das passt besser mit ner dicken Puste zusammen.
Das ganze dann mit Breitband einstellen (grob - wirklich exakt geht es nicht) und dann funktioniert der Lader um Welten besser.
ich fahr komplett me 2.7 und hab sogar maps für gt25 abstimmung mit opel c20let düsen......
aber der gt25 funzt net gescheit aufem 1,4 serien motor. ich hoff nur das die paar ccm vom 1,6l reichen für den lader.
Ist bestimmt ne Abstimmung für Serienlader, irgendso'n SEB 08.15 Scheißdreck.
ein andreas kreuz stimmt die puntos ab...recht gut was ich gehört hab über ihn. aber da bin ich noch nicht.erstmal block bohren.
@ TurboMichel
Also, ein gt25r ist für den 1.4er die perfekte Wahl. Man muss halt nur mal verstehen das es nich einfach nur ein ranschrauben von einem "großen" Lader ist. Es müssen paar Punkte beachtet werden und dann funzt das auch richtig gut.
Für den 1.9er würd ich nicht auf kürzere Pleuel gehen. Das sollte anders aussehen, in etwa so.... Es sollte dem versierten "Bastler" auffallen was am Kolben anders ist
Grüße GTdriver
Ja... Pleuel kürzer oder Kolben mit niedrigerer Kompressionshöhe.
Und wenn nur Kolben dann mit der Flex den Block bearbeiten damit da genug freigang ist.
Zum Thema mehr Power durch Hubraum beim Turbo:
http://www.klasen-motors.com/files/z16leh_vs_k16gt2.pdf
Zum Thema Abstimmung sag ich nix. Weiß ehh jeder besser.
/edit: Bevor das Getriebe wegfliegt muss die Kupplung auch halten. Ist am Ende Geschmackssache - wenn man ein paar Umdrehungen Ansprechverhalten unbedingt braucht. Als Sauger schon eher. 1.6T macht in meinen Augen schon mehr Sinn weil kaum was am Block gemacht werden muss und es die Teile eher gibt.
Michel: Was funktioniert denn gar nicht am GT25? Ich kenne auch 2 Unos und meiner die mit dem ohne Probleme fahren, das Ansprechverhalten ist halt bissel spät, so ab 3600rpm, aber ansonsten geht der sau gut.
@ GTdriver UnoTurbo89 ich kann ja auch nix machen, wenn halt der lader drauf ist oder, es gibt auch im nen GT forum so nen problem wo Du auch was dazu schreibst, das kniestück und alles hat damit nix bei mir zu tun, und auch die wastgate klappe is 100% geschlossen und hat genug vorspannung! ab 3500 hebts sich auch die LD nadel aber selbst vorm roten bereich hat der nicht genug flow das ohne wastgate ansteuerung der druck nicht über 1bar geht......
der gt3 motor is zu 100% oem noch nie was gemacht worden, was solls anders sein, kann ja schon gut funzen der lader, aber wie GTdriver schreibt is hat noch mehr nötig wie nur daran schrauben, deshalb schraub ich jetzt nen 1,6l zusammen.
grüße
@ TurboMichel
Mit mehr meinte ich einen gescheiten LLK incl. passender Verrohrung, ein gescheites Kniestück und Downpipe in2,5"(siehe Bild) und das wars. Beim Kollege stehen bei 4000 deutlich über 1 bar an. Und vielmehr ist da auch nicht gemacht.
sehr schöne downpipe, sowas musch selber bauen gel, gibts nirgends zu kaufen??
wie alt ist der motor von deinem kolleg? wurd der neu aufgebaut??
was meint ihr zu den turbokolben von protoxide für den 1,6??? http://www.protoxide.it/images/pistoni/PUNTO168VSPECIAL.jpg
Ich Kauf kein Tuningzeug mehr Italien
Downpipe kann Andre besorgen.
hallo zusammen
was kostet den so ne Downpipe breuchte eine
sieht echt super aus
mfg dani
hallo leute die 1.6 kolben und dichtungen versagen erst
bei ca 2.5 bar ladedruck und 300 ps
alles serie
Klingelschaden...