alles drupp was man für nen 4zylinder braucht. es wäre mit huckepackplatine auch sequenzielle einspritzung möglich.
größe sieh selbst :
Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild
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Predator -
28. März 2005 um 18:30
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Die KDFI passt auch in's Mikroplexgehäuse. Mit Zündtreiber usw.
@Holger: Schleppleistung liegt am Prüfstand, da ist die Bremse beim Ausrollen auch aktiv. Fahr mal auf nen Dynojet, da hast du wieder deine geringe Verlustleistung.
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und wo liegt das komplette spässchen preislich. also alles was nötig ist? wenn ich wieder zeit für den nimm2 finde wäre das vielleicht was.
jetzt sieht das wengistens schon mal kompakter aus, das gebastel der alten version mit externen zündtreibern usw. fand ich nicht so sexy. meine ontronic hat alles drin auch sequentiell aber die programmierung ist sehr sehr kompliziert und aufwändig wenn man das selten macht.
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Tunerstudio ist auch das einzig Wahre, bei mir hat MegaTune nur rum gekackt. Das Megasquirt Micro ist schon recht schnuckelig, fand aber das Gesamtpaket der KDFI doch besser.
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Hallo
Wurde für den 1.6er Turbo umbau schon mal ein Fiat Fiorino 1.6er Motor verwendet? Sind die Motohalter gleich? Und wie schauts mit dem Thermostat aus?
Hab leider kein Fiorino in der nähe um kurz nachzuschauen.Motornummer wäre :146D6000 9483845
mfg ueli kurt
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Hi,
Bau mir grad einen 1.6 l Turbo Motor auf und da hab ich ein paar fragen :Wie fiel muss ich von den orgi. Kolben abdrehen ?
Welche Nockenwelle soll ich nehmen die orgi. 1.6 Sauger , die orgi. 1.4 Racing Turbo oder die orgi. 1.3 Turbo ?
Welchen Turbo soll ich nemmen hab so an den Garrett GT25R gedacht oder ?
Wie ist es mit der Oil-Pumpe Muss ich die vom 1.3 Turbo einbauen oder kann die vom 1.6 Sauger bleiben wegen oildruck und förtermenge ?
MfG dani
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1,8 mm abdrehen.
Saugernockenwelle
GT2554R passt.
Ölpumpe vom Turbo!
Bei dieser Ausbaustufe ist aber ein ordentlicher Auspuff mit Sportkat bzw. ohne Kat schon sehr wichtig.neGrue
Cleaner -
Turbo Nockenwelle (Racing) oder 1.5 MPI oder 1.5er Vergaser.
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ich hab die kolben 1.6mm abgedreht,pump auch nur 0.9 rein
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am besten ne platte vom kelly rein
kostet wenig und nirgenswo wird material geschwächt
unter gt 2860 würde ich am 1.6 nicht mehr fahren
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wo bekomm ich so eine plate von kelly her und ist die noke vom 1.5 mpi die gleich wie beim racing ?
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Nein schärfer. Les den Thread... 100mal durchgekaut.
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aso ok dann mach i die 1.5 mpi rein und teste des mal aus ich dreh glaub die kolben 1.7 mm ab keine ahnung wo i so ne distanz platte herbekomme so
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Kelly hier aus dem Forum... Uno Bi Motor... wie gesagt lesen.
Wieviel du die Kolben abdrehst hängt von der Verdichtung ab die du fahren willst.
Wenn du nicht weißt wie du die bestimmst, lass es sein...
Für mehr, lese den Thread... -
hi könnt ihr ein fächerkrümmer für den 1.6 turbo empfehlen ?
hab an den gedacht was sagt ihr dazu -
jou wir empfehlen
aber schon geil solche motoren baun wolln,und fragen wegen fächer
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suche benutzen- zu den fächer gibts auch nen ganzen thread
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hi wolt ja nur eure meinung dazu hören bin halt ein neuer hier und kenn mich noch net so aus ist ja auch mein erster uno hab sonst viel mit opel umbau verbracht auch ein 1.6 turbo gebaut und da ich des halt etwas anders.
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jo den fächer kannst kaufen ist nie ein fehler
vergiss des mit den kolben abdrehen,habs zwar selber läuft auch wie ein uhrwerk
aber kauf dir die platte vom kelly
solltsn mir um die ohren haun (ich hoffe nicht,lang soll er noch halten) werd ich mir auch ne platte besorgen
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