ob das reicht???
Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild
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Predator -
28. März 2005 um 18:30
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Ist nen kaputter Block. Waren über 250PS am Werkeln in nem Punto. Soviele mögliche Auto's gibts da ja nicht Geht also scheinbar auch.
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möglich ist eigentlich allee, ist halt die frage wie lang der hält!!!
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Waren wohl 20tkm. Bis es zu einem anderen Schaden kam.
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was hat den der block für einen schaden
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Kerze mit falschem Wärmewert. Ein Kolben kaputt.
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abgedrehte serien kolben
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Nein Schmiedekolben.
So hier noch was für die "Datenbank".
Wandstärke Zylinderlaufbahn ist an der dünnsten Stelle 3mm.
An der dicksten sind es 5mm.Sonst noch Stellen in Interesse? Zylinder?
Dann schwinge ich die Flex weiter -
Zitat
Original von Acki
Ist nen kaputter Block. Waren über 250PS am Werkeln in nem Punto. Soviele mögliche Auto's gibts da ja nicht Geht also scheinbar auch.
über 250ps? ein deutscher 1.6l gt? zumindest mir unbekannt...
genaueres? oder doch 'nur' um die 234ps?gruß
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Ja über 250PS, genauer gesagt 265PS. Und ja ein deutscher GT.
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der besitzer wird dir widersprechen und das ...
ZitatOriginal von Acki
hat über 265PS mit GT28R bei 1,2 Bar... wird er auch zum ersten mal hören!
eins noch: was sagt dein prof zu polierten kanälen? nervt ihn auch?
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Stimmt war ein T28b Novitec Lader.
Willst Heiko's Nummer haben zum Nachfragen?
Am Besten Samstag, da hörst mich im Hintergrund laut lachen. -
mit 1.2 bar komt der auf 265 ps das ist mal genial kann ich bitte den prüfstandbericht sehen
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seine seite heikos-gt.de ist leider offline.
der hatte genug von solch schwätzern wie ihr.protokoll hab ich gesehen. der hatte das wirklich.
manche können halt bauen (und abstimmen)@Stefan: Emely hatte auch rd. 240PS. aus 1.4L
so why not? -
na und aufs Boost Beast bin ich auch gespannt, wer weiß was man aus 1.3 rausholen kann
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Sollte das so das Problem sein 240PS??
Naja im Frühjahr werden wir sehen wie schwierig oder leicht es ist im Punto die "magischen" 238 Novitec Ps mit einem 1.4 er zu brechen.... -
acki welch zünkerzen hatte der 1.6 gt drinnen
ich werde höchstwahrscheindlich
NGK bcpr7et
wo ich abstimmen hin fahre weis ich leider noch nicht
ich habe wen bei uns in der nähe
ich währe dann aber der erste gt den er machtsolte ich lieber zu G-tech fahren
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Ich glaube es waren Serien Kerzen, leider. Auf jedenfall ist die Elektrode abgebrannt. Ich steh ja selbst auf Denso
Die haben beim Sascha im GT ganz gut funktioniert.
234PS hatte Heiko mit 1.4L. -
Acki:
Danke, Nummer habe ich. Grüß’ ihn bitte!Richtig, 234ps im 1.4er. Aber wo ist das „grosse“ Diagramm?
265ps und rund 400nm wurde nur immer wieder mal genannt. Das bekannte Video von der Beschleunigung auf der 1/8Meile-Veranstaltung zeigt den 1.6l GT, welcher mit 16“ Felgen im zweiten Gang bei Volllast keinerlei Traktionsprobleme zeigt! Sehr erstaunlich bei angeblichen 400nm… Andere Videos/Zeiten/Vergleiche sind (mir) nicht bekannt.
Entschuldige bitte, wie konnte ich nur! Der GT28R und der überaus potente Novitec-Turbolader – dass es kein reiner T28b ist wusstest du als Spezialist sicher - liegen auch wirklich sehr nah’ beieinander. Oh - mein - Gott!
Gehen wir doch mal der Einfachheit halber von einem reinen T28b aus: Interessant, dass ein solcher Lader bei 1.2bar in einem 1.6l GT über 265PS generieren soll, aber im Coupé und einem 2l 20vt bei ~1bar Haltedruck und 220ps schon an der absoluten Grenze arbeitet. Kannst du mir das bitte genauer erläutern und mich an deiner schier grenzenlosen Erfahrung teilhaben lassen?
Kurzum: Mit 1.2bar Ladedruck und Novitec-T28b-Turbolader hatte der 1.6l GT nie im Leben über 265PS!
Naja, jeder glaubt, was er glauben möchte…. Wie immer!
Acki, es ist ja schon schlimm genug, was du (leider nicht nur teilweise) von dir gibst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was du hier verbreitest im Sinne von Heiko ist. Bitte breite deine Unwahrheiten nicht auch noch auf anderleute Autos aus. Denn vielleicht hättest du erwähnen sollen, dass ein Fahren ohne Kolbenbodenkühlung von Heiko zu keinem Zeitpunkt weder geplant noch gewollt war………
@Chriss:
Gefahren ist Jan mit Novitec-Setup und rund 180PS. Der Umbau auf die große Stufe mit GT2554R sollte wunschgemäß dann einen Output bis an die von dir genannte PS-Angabe zur Folge haben. Anhand der verbauten Hardware hätte dieser GT durchaus schnell werden können. Tragischerweise konnte das jedoch nie in Erfahrung gebracht werden, da der GT – wie du im GT-Forum ja auch gelesen hast – in der Einfahrphase leider abbrannte.@heting:
Wenn man sich hier das Verständnis von einem „bearbeiteten“ Kopf, die Wahl der Ventile und polierte Kanäle in der Ansaugbrücke anschaut, dann glaube ich, ist deine Frage durchaus berechtigt und mit "Ja" zu beantworten.Ich bin aber gespannt, was ihr an Olis GT macht. Berichte bitte wieder!
Der Trend in hiesigem und im GT-Forum ist doch sehr verwunderlich. Neuerdings wird über 240PS geredet, als seien sie in einem fahrbaren Setup (nicht nur ein nutzbares Drehzahlband von 500u/min) eben mal erreichbar und gebaut. Warum hat denn dann niemand fahrbare 240PS und die entsprechenden Leistungs-, Fahr- und Beschleunigungswerte? Wo sind die Autos? Da wird doch lieber immer wieder auf's Neue geschwätzt, anstatt wirklich zu haben und zu beweisen...
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so mein 1.6 leuft gleich beim ersten mal anstarten
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