Ach den Halter vom OT Fühler suchst du
Hmm laderinside hat doch nen Punto?
Naja bei 200PS kannst auch bei der Jetronic bleiben.
Ach ja, die Drosselklappe schaut verdammt gut aus :))
Ach den Halter vom OT Fühler suchst du
Hmm laderinside hat doch nen Punto?
Naja bei 200PS kannst auch bei der Jetronic bleiben.
Ach ja, die Drosselklappe schaut verdammt gut aus :))
der svensn hatt schon nen uno auch 2 sogar aber mehr wird sicher nicht verraten wenn dann soll er seinen fuhrpark und seine motorresierung selber preisgebm
ach ja strumsn was hast du fürn kopf für dein 1.6er
Ich kenn nur den Punto vom Dachau Treffen und ich weiß was für'n Motor da drin steckt
Kopf schaut nach Tipo aus.
jo ich mein aber die unos
montag bekomm ich den schwung? dann is meiner komplett und fertig zum einbau
hi hast du die kurbelwelle bearbeiten lassen oder selber gemacht da fehlt ja fast schon die hälfte der gewichte!!!!
und das ist der gt28r lader von garrett oder??
danke simon
nein kw hab ich machen lassen das ist ein garret kugelgelagert ja genau so gross wie gt28 ist laut nummer aber der grössere gt 25 schau auf die garret seite nummer GT2560R - 466541 - 1 kaktus hat den gleichen aber nur ne nummer kleiner. hast du nicht auch einen gt28
Was hast bezahlt für die KW machen?
Wieso erleichterst die KW aber hängst die fette Schwungscheibe ran?
´bekomm die scheibe erst das ist noch die alte, hab sie nur draufgeschraut um die leichtgänigkeit der kw zu überprüfen muss auf der neuen ein bischen was abdrehen das die omp kuplung passt wenn ich die scheibe habe mach ich eh wieder fotos am liebsten währe mir eine fidanza scheibe weis aber nicht von wo ich so eine herbekomme kw bearbeiten und feinwuchten bis 10000 rpm und schwungscheibe auch bis 10000 hat 600 euro gekostet
Fidanza bestimmt bei MW Da bestellst doch gerne
hallo hab heute meine kolben von der cnc bekommen gewichts unterschied 9 gram das das läst sich ja noch anpassen hab verdichtungs verhältnis kontroliert
brennraum
dichtung:9380,74mm³ 1,6mm dicke
kolben:10000,00mm³
kopf:35000,00mm³
hubraum:395163,89mm³ 67,4 hub ,86.4 bohrung
brennraumges:54380,74mm³
gesamt:449544,63mm³
das ergibt ein verdichtungsverhältniss von 8.26:1
original turbo hat 7.7 :1 soll ich das nochmal ändern oder haut das schon hin . mfg raphael acki rechne mal nach ob das stimmt
Die Rechnung stinkt doch...
Du rundest Kolben und Kopf so brutal grob und rechnst dann das Volumen auf 2-komastellen aus.. :tongue:
deine antwort ist unproduktiv (du hilft mir nicht weiter mit der andwort)ach ja nicht gerundet sondern genau
In mm³ ohje
Was ist hier los
Kopf hast du 35ml?
Was da los?
also nach deinen angaben komme ich auch auf das gleiche ergebnis. ist ja doch noch etwas stramm die verdichtung.also ich meine für nen turbo. was für nen ladedruck strebst du an?
Wieso stramm?
Was mich wundetr ist das Kopfvolumen.
Wie hast du den bearbeitet das da soviel reinpasst?
Beim Auslitern war bei mir bei 25 oder 26ml Schluß, hatte es mir aufgeschrieben.
acki.... haste den turbokopf ausgelitert oder welcher kopf war das? ich meine mein 1,6er kopf hatte auch was um die 35 ml.
Ich hatte nen 1.6er Tipo Kopf ausgelitert.
Habe Öl dazu genommen gehabt.
Mit Plexiglasscheibe und allen Ventilen drin.
so normal so um die 1 bis 1,2 bar aber beim beschleunigungsrennen will ich schon 2 bar fahren das sich der lader auszahlt . was könte als erstes fliegen ich schätze mal die kopfdichtung. aber wir werden sehen
ZitatOriginal von strumsy
so normal so um die 1 bis 1,2 bar aber beim beschleunigungsrennen will ich schon 2 bar fahren das sich der lader auszahlt . was könte als erstes fliegen ich schätze mal die kopfdichtung. aber wir werden sehen
Kopfdichtung wird zu einer wahrscheinlichkeit von 90% durchbrennen von aller feinsten
bist schonmal einen 1.6 turbo mit 2bar gefahren um das zu wissen .