Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild

  • meine ist nur 5mm drinn


    die spitze reicht bei meiner abgastemp.

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • muss mal schauen ob ich die ein stück raus bekomm

    nicht dass sie mein lader frisst :D

    strizy es sollte laut beschreibung in die mitte aber max 35mm

  • bei mir 5mm

    ich hab jo auch ne andere anzeige als du

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • so habt ihr gewust das es für den uno turbo punto gt eine 2scheibenkupplung gibt


    vom ar racingshop


    ich werd mir diese besorgen den ich weis schon langsam nicht mehr was ich gegen die rutschende kupplung tun soll

    acki ab wann knackt es die getriebe du hast da mal wo daten gehabt

  • Differential war bisher der Schwachpunkt. Gibt halt Gerüchte das es 400PS abkann aber PS is kein Drehmoment.

    Ich bilde mir ein du machst was bei der Kupplung falsch.

    2 Scheiben, 3 Scheiben kannst du doch alles bei Sandtler bestellen wie du es brauchst.

    Rutschender Belag ist eher nen Anzeichen das die Druckplatte zu schwach ist. Wie gesagt irgendwas machst du ganz gewaltig falsch. Bei jedem anderen hielt die.

  • die druckdose ist eine forge vom focus rs


    ich weis nicht mehr was ich falsch machen solte


    block simmering ist trocken

    getriebe simmering auch zacken sind senkrecht oder paralell zum schwung


    ich denke das ich die kupplungne verheizt habe denn ich bin nach den tauch ins auto eingestiegebn und habe vollgas gegeben und hat gerutscht

    hab schon mit leute geprochen die sagen die kupplung solte man einfahren


    mit einer staren sinter solte man auch nicht normal wegfahren sondern das auto mit den 1ten gang anstarten oder wegrollen lassen un ddie kupplung so wenig wie möglich rutschen lassen

    so wurde es mir gesagt

    jedenfals ist das ein jammer nach der 4ten

    hab auch schon eine organische mitnehmerscheibe probiert


    der fächer ist auch gerissen

    den hab ich von cufaro racing der verkauft auch nur schrott

  • Der verkauft auch nur den Italokram, was erwartest du da :D

    Starre oder gefederte Scheibe hat nix mit der Fahrweise zu tun. Da gehts nur um die Geräusche die das Getriebe macht.

    Klar einfahren, liegt ja nicht 100%ig auf.
    Wenn du gleich einsteigst und das Ding ewig rutschen lässt ist klar das es in Arsch geht.

  • bist du dir sicher das das mein problem ist wie solte ich deiner meinung nach die kupplung einfahren

  • Na das du die vielleicht erstmal so fährst das sie nicht ruscht?
    Bissel rutschen kann se ja wohl am Anfang aber das muss ja aufhören. Wenn du aber auf'm Gas bleibst wie'n Irrer gehts doch kaputt...
    Oder kauf die 2 Scheiben Kupplung, der wird dir dann schon sagen was falsch gemacht hast wenn die auch rutscht :D

  • weis wer von wo her man einen simmering satz vom 1.3 uno turbo herbekomt auser fiat original


    hat wer eine gute adresse

  • Schaust dir die Nummern vom Simmering runter dann bekommst den eh überall.

  • richtig, einfach dimension aufschreiben und zu einem händler, z.b. skf händler etc. alle ringe am uno sind normteile ...eines der wenigen teile am uno :D:D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • der vom 2ten hab ich gesehen ist schon in der mitte zerrissen


    normteile ist ja genial

  • acki ich habe deinen rat befolgt uns ich bin die kupplung schön sachte eingefahren ca 200 km und dann mit 0.8 bar ladedruck

    ich muss sagen der wagen läuft jetzt besser wie mit 1.6 bar und rutschender kupplung

    man solte es nicht immer so übertreiben
    :D


    kaktus ich meinte die syncronringe

    der war beim 2ten schon zerbrochen