Moin.
wer von euch hat Erfahrungen mit wlan Verstärkern und kann welches Modell empfehlen?
Moin.
wer von euch hat Erfahrungen mit wlan Verstärkern und kann welches Modell empfehlen?
Hatte mal einen von huawei war ganz ok und da hab es auch keine Probleme mit.
Jetzt haben wir so ein devolo Teil damit wir auch in der Werkstatt wlan haben. Naja nun haben wir auch ab und an Ausfälle mit dem Teil.
Pie was hast du für einen Router?
Kann nur sagen dieser hier: Klick mich! läuft super und hatte bisher 0 Ausfälle
Habe nen speedport w723 von der Telekom
auweia, da hab ich keine guten erfahrungen mit und hab dann auf Fritzbox gewechselt, seitdem Stabil und weiter empfang
Der hier soll auch gut sein:
Der Einsatz eines Repeaters sollte gut überlegt sein, denn was viele nicht wissen ist dass in der Regel bei einem Repeater die Brutto Bandbreite halbiert wird. Zudem ist es auch problematisch wenn man das Gerät zu weit weg setzt um dann eine trügerisch gute Signalqualität zu bekommen, denn der Repeater muss natürlich ebenso einen sehr guten Empfang zur Basisstation haben.
Ich würde in den meisten Fällen daher auf einen Repeater verzichten und lieber ein Kabel legen, wo man dann wieder einen Accesspoint direkt betreibt. Ansonsten bekommt man mit einem Repeater nicht die doppelte Reichweite, sondern höchstens 50%-75% mehr (weil man wie gesagt ausreichend in Reichweite des anderen Accesspoints sein muss).
Man sollte auch unbedingt Geräte paaren welche den gleichen W-LAN Standard nutzen, min. 802.11n sollte man aber schon haben weil sonst die gesamt Bandbreite einfach zu niedrig wird.
Wo er recht hat
Kabel verlegen ist nicht ganz so einfach.dachte daher das problem kabellos zu lösen. Aber als laie ist das wohl nicht ganz so einfach wie gedacht
Naja es gibt z.B. den Fritz Repeater welcher recht einfach zu handhaben ist, das Gerät steckt man direkt in eine Steckdose. Aber es ist halt problematisch, wenn man den Ort nicht geschickt wählt.
Also am besten testen