Hallo
bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meinem Uno.
ist ein 87er Uno SX 75 mit original 60tkm.
Der geht sporadisch aus wenn er warm ist. Nach ein paar Minuten warten geht er wieder an...
An was kann das liegen?
Hallo
bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meinem Uno.
ist ein 87er Uno SX 75 mit original 60tkm.
Der geht sporadisch aus wenn er warm ist. Nach ein paar Minuten warten geht er wieder an...
An was kann das liegen?
Klemmendes Magnetventil der Krafststoffdampfrückführung .
Die ziehen dann der Motorsteuerung den Strom ab und die bricht dann zusammen.
Danke für den Tip. Das werde ich testen.
Wo gibts das neu?
nen 87er MK1 ist aber ein MPI kein SPI
was heißt das jetzt?
hab nen Uno MK1, SX 75
hast du einen runden luftfilterkasten wie oben auf dem Foto? = SPI
oder hast du einen eckigen blechkasten hinterm beifahrerscheinwerfer? = MPI
MPI + SPI sind unterschiedliche einspritzsysteme die sich grundlegend unterscheiden. ende 1987 war genau der wechsel von MPI zu SPI
ich hab nen eckigen Kasten hinter dem Scheinwerfer
meiner ist EZ Juni 87
was heißt dann jetzt?
der Vorbesitzer hat das noch alles gemacht...
Es wurden neue Zündkerzen montiert. der Luftmassenmesser wurde geprüft.
Alle Schläuche auf Risse kontrolliert. Verteilerkappe erneuert.
hier mal Bilder vom Uno
hat den keiner einen Tip??
Motor
Schickes Auto.
So eine hatte ich auch mal im Visir aber der wollte den plötzlich nicht verkaufen.
Das ist der aus Mörfelden-Walldorf, den wollte ich mir auch angucken!!!
Zündung ist ok?
Leerlaufdrehzahl einfach zu niedrig eingestellt (Schraube auf Ansaugbrücke, Kontern nicht vergessen)?
Kraftstofffilter vor der Spritpumpe am Tank AUSSEN mal getauscht in den letzten 25 Jahren?
Generell Undichtigkeiten am Ansaugschlauch?
Der zwischen LMM und Ansaugbrücke, unten sind die Anschlüsse für Kurbelgehäuseentlüftung, da saß immer sehr "knackig" drauf und kann da gut und gerne kaputt brechen.
kurzes update.
es war die Benzinpumpe. Neue rein und gut ists...