Ich habe ein grösser projekt, nicht schnell aber mit ein ganze mänge specielle teile und 11cm breiter pro seite...
Ist das interessant für dieser forum?
Ich habe ein grösser projekt, nicht schnell aber mit ein ganze mänge specielle teile und 11cm breiter pro seite...
Ist das interessant für dieser forum?
ja !!! Willkommen
Wird heute abend mehr schreiben. Ein kleine teaser:
Herzlich willkommen!!
Auf Deinen Bericht sind wir gespannt. Und: bitte viele Bilder
Ciao
D.
Very Ince!
Was sind das für Felgen? What Kind of wheels?
Velkommen,
'm spændt på dit projekt
Meine nicht ganz standard 1.4 liter Uno Turbo! Letzter dyno: 234Hk und 300Nm auf 95 oktan. Standard war 118Hp og 161Nm
Jetzt baue ich einer neuer motor, und der liste hier ist der alte specifikationen. Und ich baue auch einer neue auto mit einer karosserie das nie an der strassen war, also 99,99% rostfrei!. Es wird 11cm breiter jeder seite, und alles wird im stahl fabrikiert.
Old specs, in english!
Custom inlet manifold with 51mm throttlebody (Original is 38mm)
Custom intercooler
Custom 3" stainless steel downpipe
Custom 2.5" stainless steel exhaust
Custom 2.5" intercooler pipes
Custom actuator
Fully flowed head
Spesso High Performance headgasket with separate fire rings.
12.9 ARP headbolts
Wössner forged pistons
285dg Piper cam
Adjustable cam wheel
Lightened flywheel
H-profile rods with ARP-bolts
Fully balanced block
Garrett GT2560R turbo (Will be replaced with a Twin Scroll turbosetup, more about this later)
Omex 600 motorstyring (dyno of 234Hp was measured with a EFI Euro-1 engine management system)
TPS sensor
4 in 1 Punto GT ignitioncoil - wasted spark. (Will be changed to a COP-system. (Coil On Plug))
3 bars map sensor
60-2 wheel
Denso Iridium IK24 sparkplugs
Wideband Innovate LC-1 med XD-16 AFR ur.
420cc Bosch injectors
Bruno Hansen recirculating BOV
Fully restored gearbox. (Quaife LSD will be installed)
Audi 200 Bosch fuelpump.
Helix clutch.
Und der rest der auto:
2 Sparco Evo sitze
OMP OD/2005NN Black wildleder lenkrad
Shortshift gears
Tarox 6-kolben bremsanlage, mit Tarox F2000 284mm discs. Komplet mit Ferodo-beläge und aluminium-brackets.
7,5x16" Compomotive MO’s mit 195/50-16" Toyo R888 for trackdays
7,5x17” OZ UltraLeggera mit 205/40-17” für algemeine fahren
Komplet FIA rollkäfig mit streber an alle vier bur med stivere til alle 4 tårne.
Custombau voll verstellbar gewindefahrwerk, mit einer basis von der GAZ Gold und von GAZ gebaut!
Plus alle ekstras!
Dyno:
Custom 2.5" stainless steel auspuff:
Actuator:
Turbo, og standard rechts:
Inlet:
Helix clutch:
Custom intercooler, der alte rechts:
Schmeide kolben, aber jetz mit Wössner getauscht:
Letzter sammlung, aber nächst mit neuer block, kolben und pleul.
Tarox 6 kolben bremsanlage, F2000 discs og Ferodo beläge:
Mit 7,5x16" Compomotive wheels:
Und ein par bilder von der andere teile das ich für das projekt gekauft haben:
Der neue bremsanlage:
Tilton 72-603 pedalbox
Wilwood Master Clutch (260-3374)
Wilwood Master Clutch (260-3376)
Wilwood Master Clutch (260-3378)
Neuer manifoldflangen:
Så kom flangerne hjem!
Quaife LSD
Spacers hinten an, 75mm pro seite
2 von diesen:
Tolles Projekt ! bin gespannt wie es weiter geht.
PS: Drosselklappe Ist Serie 42mm
Tolles Projekt ! bin gespannt wie es weiter geht.
PS: Drosselklappe Ist Serie 42mm
Ist auch ok, der neue wird 60mm
Neue MasterPower twinscroll turbo:
Krümmer wird so wie diese gebaut und der turbo ist einer hybrid turbo mit 54mm/49,5mm. Und 2 stück Tial MV-S 38mm externe wastegates.
Hello and welcome at the uno fan in germany and the world.
Your project is very interesting and there is a lot of money in it. Respect.
Schönes Projekt!
Sehr schönes Projekt und ein paar interessante Dinge dabei.
RESPEKT!
Tolles Projekt ! bin gespannt wie es weiter geht.
PS: Drosselklappe Ist Serie 42mm
Habe gerade gesehen, das du das hier schreibt: "Fahre noch einen 1.4 Racing komplett leer 635KG Leer gewicht, seid jahren auf dem Ring"
Bitte mehr erzählen, das gewicht, ist das mit eine oder zwei sitze? Rollkäfig? Und wie scnell am Ring?
das ist eher ein "running gag"
das hat nicht turbo kaktus geschrieben, sondern Uno Turbo i.e 1,3
einen turbo auf das gewicht runter zu kriegen ist wohl eher unmöglich- vor allem wenn man noch käfig und so weiter eingebaut hat
das ist eher ein "running gag"
das hat nicht turbo kaktus geschrieben, sondern Uno Turbo i.e 1,3
einen turbo auf das gewicht runter zu kriegen ist wohl eher unmöglich- vor allem wenn man noch käfig und so weiter eingebaut hat
Ah ok
Ich hoffe das ich rund 800kg endet, meiner rollkäfig hat einer gewicht von 35kg...
cooles projekt - WEITERMACHEN !!
gruss
chris
Wunderbar, halte uns auf dem laufenden
Geiles Projekt, bin schon auf das Ergebnis gespannt
1.4 liter Uno Turbo! Letzter dyno: 234Hk und 300Nm
Mit 7,5x16" Compomotive wheels:
Ein sehr sehr schöner sleeper! und 234 PS aus 14oo ccm sind ja auch schon beachtlich!
Need more !