Uno Turbo breitbau trackdayprojekt - Dänemark

  • Ich habe ein grösser projekt, nicht schnell aber mit ein ganze mänge specielle teile und 11cm breiter pro seite...

    Ist das interessant für dieser forum?

    Einmal editiert, zuletzt von UnoTurboDenmark (28. April 2014 um 16:56)

  • Velkommen,

    'm spændt på dit projekt

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Meine nicht ganz standard 1.4 liter Uno Turbo! Letzter dyno: 234Hk und 300Nm auf 95 oktan. Standard war 118Hp og 161Nm

    Jetzt baue ich einer neuer motor, und der liste hier ist der alte specifikationen. Und ich baue auch einer neue auto mit einer karosserie das nie an der strassen war, also 99,99% rostfrei!. Es wird 11cm breiter jeder seite, und alles wird im stahl fabrikiert.

    Old specs, in english!
    Custom inlet manifold with 51mm throttlebody (Original is 38mm)
    Custom intercooler
    Custom 3" stainless steel downpipe
    Custom 2.5" stainless steel exhaust
    Custom 2.5" intercooler pipes
    Custom actuator
    Fully flowed head
    Spesso High Performance headgasket with separate fire rings.
    12.9 ARP headbolts
    Wössner forged pistons
    285dg Piper cam
    Adjustable cam wheel
    Lightened flywheel
    H-profile rods with ARP-bolts
    Fully balanced block
    Garrett GT2560R turbo (Will be replaced with a Twin Scroll turbosetup, more about this later)
    Omex 600 motorstyring (dyno of 234Hp was measured with a EFI Euro-1 engine management system)
    TPS sensor
    4 in 1 Punto GT ignitioncoil - wasted spark. (Will be changed to a COP-system. (Coil On Plug))
    3 bars map sensor
    60-2 wheel
    Denso Iridium IK24 sparkplugs
    Wideband Innovate LC-1 med XD-16 AFR ur.
    420cc Bosch injectors
    Bruno Hansen recirculating BOV
    Fully restored gearbox. (Quaife LSD will be installed)
    Audi 200 Bosch fuelpump.
    Helix clutch.

    Und der rest der auto:

    2 Sparco Evo sitze
    OMP OD/2005NN Black wildleder lenkrad
    Shortshift gears
    Tarox 6-kolben bremsanlage, mit Tarox F2000 284mm discs. Komplet mit Ferodo-beläge und aluminium-brackets.
    7,5x16" Compomotive MO’s mit 195/50-16" Toyo R888 for trackdays
    7,5x17” OZ UltraLeggera mit 205/40-17” für algemeine fahren
    Komplet FIA rollkäfig mit streber an alle vier bur med stivere til alle 4 tårne.
    Custombau voll verstellbar gewindefahrwerk, mit einer basis von der GAZ Gold und von GAZ gebaut!

    Plus alle ekstras!

    Dyno:
    unoturbo-rollingroad-29092007.jpg

    Custom 2.5" stainless steel auspuff:
    Dele%20(1).jpg
    Dele%20(2).jpg

    Actuator:
    Dele%20(3).jpg

    Turbo, og standard rechts:
    Dele%20(5).jpg

    Inlet:
    Dele.jpg

    Helix clutch:
    Dele%20(6).jpg

    Custom intercooler, der alte rechts:
    Dele%20(7).jpg

    Schmeide kolben, aber jetz mit Wössner getauscht:
    Dele%20(12).jpg

    Letzter sammlung, aber nächst mit neuer block, kolben und pleul.
    Blok.jpg

    Tarox 6 kolben bremsanlage, F2000 discs og Ferodo beläge:
    Dele%20(11).jpg

    Mit 7,5x16" Compomotive wheels:
    IMG_0129(Medium).JPG
    IMG_0125(Medium).JPG
    IMG_0122(Medium).JPG
    IMG_0118(Medium).JPG

  • Und ein par bilder von der andere teile das ich für das projekt gekauft haben:
    paruzeva.jpg

    Der neue bremsanlage:


    Tilton 72-603 pedalbox
    Wilwood Master Clutch (260-3374)
    Wilwood Master Clutch (260-3376)
    Wilwood Master Clutch (260-3378)

    tilton72-603.png

    260-3374-lg.jpg

    Neuer manifoldflangen:


    Så kom flangerne hjem!

    IMG_3385_1.jpg

    IMG_3388_1.jpg

    Quaife LSD

    lsdtorsenfiatqg60d7aips.jpg


    Spacers hinten an, 75mm pro seite

    spacer.jpg


    2 von diesen:


    770_SABELT-6-point-sedan.jpg


  • Tolles Projekt ! bin gespannt wie es weiter geht.

    PS: Drosselklappe Ist Serie 42mm ;)

    Ist auch ok, der neue wird 60mm ;)

    Neue MasterPower twinscroll turbo:


    turbo.jpg

    map.jpg


    Krümmer wird so wie diese gebaut und der turbo ist einer hybrid turbo mit 54mm/49,5mm. Und 2 stück Tial MV-S 38mm externe wastegates.

    twinscrollmanifold.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von UnoTurboDenmark (30. April 2014 um 22:59)

  • Hello and welcome at the uno fan in germany and the world.

    Your project is very interesting and there is a lot of money in it. Respect.

  • Tolles Projekt ! bin gespannt wie es weiter geht.

    PS: Drosselklappe Ist Serie 42mm ;)

    Habe gerade gesehen, das du das hier schreibt: "Fahre noch einen 1.4 Racing komplett leer 635KG Leer gewicht, seid jahren auf dem Ring"

    Bitte mehr erzählen, das gewicht, ist das mit eine oder zwei sitze? Rollkäfig? Und wie scnell am Ring? ;)

  • das ist eher ein "running gag"

    das hat nicht turbo kaktus geschrieben, sondern Uno Turbo i.e 1,3

    einen turbo auf das gewicht runter zu kriegen ist wohl eher unmöglich- vor allem wenn man noch käfig und so weiter eingebaut hat ;)

  • das ist eher ein "running gag"

    das hat nicht turbo kaktus geschrieben, sondern Uno Turbo i.e 1,3

    einen turbo auf das gewicht runter zu kriegen ist wohl eher unmöglich- vor allem wenn man noch käfig und so weiter eingebaut hat ;)

    Ah ok ;)

    Ich hoffe das ich rund 800kg endet, meiner rollkäfig hat einer gewicht von 35kg...

  • Geiles Projekt, bin schon auf das Ergebnis gespannt :thumbup:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D