Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen 1.4er Turbo Motor einen Satz gut bis sehr gut erhaltene Kolben, wenn möglich ohne Laufspuren oder andere Schäden. Kolben mit Laufspuren hab ich schon welche liegen.
Zustand der Kolbenringe relativ egal, da diese eh erneuert werden. Kolbenmaß sollte STD also 80.50mm sein.
Danke und Gruß
Suche Kolben 1.4 Racing
-
gnorkill -
22. April 2014 um 12:30 -
Erledigt
-
-
-
Ich habe ein komplette satz, und kann heute abend bilder da von machen?
-
-
Racing = Turbo !
-
richtig, soweit ich die Nummern und Maße verglichen habe stellte ich fest das dies wohl normale 1.4er Saugerkolben sind.
Danke trotzdem -
Die Kolben vom Punto GT3 sollten ja nicht passen.
Markus meinte die Kompressionhöhe ist unterschiedlich. Ca 1mm.
-
Ja da muss man bei Woesner Kolben extrem aufpassen.
-
Acki: Is auch bei den Standardkolben von Mahle so.
-
GT1/2 Kolben kannst auch verwenden.
Kauf doch bitte gleich neu? mit Kolbenringen dürften die nicht über 400€ gehen.
Kann aber sein das die im lieferrückstand sind. die sammeln oft 1/2 Bestellungen bevor die in Produktion gehen. -
Naja wenn der Motor schon ordentlich Laufleistung hätte, würde ich da auch keine neuen Kolben Std Kolben rein knallen. Wenn dann schon gleich richtig und bohren, ansonsten ist eine "Billig" Reparatur eben nicht sinnvoll mit neuen Kolben.
-
-
Axel Augustin mal anfragen ob der was auftreiben kann.
Sauger Kolben nehmen die 150 Euro den Satz. -
Danke schonmal für das rege feedback. Satz Kolbenringe hab ich schon liegen, war da mit der bestellerei wohl zu schnell, block wurde vermessen und nachgehohnt, deshalb STD maß, solange die kolben im gebrauchten zustand besser aussehen als die die ich da ausgebaut hatte ist doch alles schick. Achja, laufleistung war wohl rund 146k km laut tacho.