Hallo Zusammen
Nach 3 jahre komplette Restaurationsarbeit wäre ich nun eigentlich fertig mit meinem Uno. Gemacht wurde die Komplette Karrosserie, sowie auch der Motor (aufgebohrt, Schmiedekolben, kopf bearbeitet, Schwungrad bearbeitet, neue Turbine VL7, neue Ölpumpe, neuer Olkühler und revidierter Alternator.
aber eben wie oben erwähnt haben wir noch ein "eigentlich" dazwischen... das bedeutet dass er nicht läuft.
Folgendes erlebe ich im Moment:
- beide Heckleuchten funktionieren nicht richtig. Funktioniert nur die Nebelheckleuchte Fahrerseite
- die Tacholeuchte der Nebelheckleuchten leuchtet konstant auf.
- die Tacholeuchte der Richtungsblinker leuchten ebenfalls konstant auf.
- Benzimpumpe funktioniert und Benzinleitungen sind ok, kommt aber kein Benzin nach vorne, bzw. die Zündkerze bleibt trocken.
- Zündkerze macht kein Funken
- Beim Sicherungskasten ist der Pol des Frontscheibenwischers ein bisschen locker und leicht schwarz. (evtl. Sicherungskasten verbrennt?)
- Die Masse vom Sicherungskasten zur Heckleuchten hatte eine Spannung von 12-13 V, Kurzschluss nehme ich mal an?
Sonst sind alle Kabel korrekt angeschlossen
Alle Kabel wurden durch Zweifel mehrmals kontrolliert, auch auf Spannung.
Stellen wo die Kabel verbrennt oder aufgerissen waren wurden erneuert.
Funktioniert die Motorsteuerung getrennt vom Rest oder läuft das alles zusammen?
Gestern habe ich mal den Microplex ausgesteckt, dann habe ich ein bisschen am Kabelbaum gerüttelt (die zwei rechts vom Turboansaugrohr zum LMM) auf einmal leuchteten hinten die Heckleuchten teilweise aber sehr schwach. Wieder ein bisschen bewegt und dann war alles wieder wie vorher. Recht verzweifelnd die Sache.
Bin mittlerweile schon über 3 Wochen damit beschäftigt und ich glaube das schwierigste Rätsel ist einfacher zu lösen als dieses Problem, bin Hoffnungslos. Es tut sich einfach nichts.
hatte denn jemand von euch schon mal Erfahrung mit so was? Kann mir jemand helfen? Bin für jeglichen Tipp oder jegliche Hilfe herzlich dankbar.
grüsse
Nicola