Also folgendes, mein 1.3er spinnt rum. So läuft er ja normal, aber es drückt das Öl überall raus. Hauptsächlich aus dem Peilstab (den drückt es hoch) und aus dem Deckel vom Öleinfüllstutzen.
Vor der Drosselklappe ist kein Öl, kann den Turbolader also ausschließen.
Folgende Symptome, Leistung ist da. Im kalten läuft er nur auf 3 Zylinder, kommt aber nach kurzer Zeit auf allen 4.
Kerzenbild:
Laut http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm kommt das von "Legierungsbestandteile aus Öl- oder Kraftstoffzusätzen haben Rückstände gebildet."
Ja danke... hilft mir mal gar nichts irgendwie...
Da ich mir dachte eventuell hats ja Ablagerungen an den Kolbenringen usw. packste halt mal nen Liter Wasser rein. Ja ihr lest richtig, ich hab Wasser (Scheibwischwasser, mit Frostschutzmittel, das ja Alkohol!) in den LMM gekippt bei laufenden Wasser. Er hat dann auch gequalmt als er es angesaugt hat und was irgendwie ganz lustig war, zwischen Abgaskrümmer und Zylinderkopf kam Wasserdampf raus (da muss ich also mal die Dichtung erneuern :D).
Naja jedenfalls nach der Aktion bin ich ne Runde rumgefahren, Ölpeilstab hing auf halbdraußen und Block war wieder voll mit Öl.
Hab dann mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mir angeschaut. da ist ein weißer Schmirrfilm drin.
Was kann das sein? Kolbenringe durch? Muss wohl mal die Kompression messen Aber wenn die Stimmt, was dann?! Da bleibt ja nur noch der Turbolader?!
Bin leider auf der Rückfahrt von KA mit etwas zuwenig Öl die letzten km gefahren, Öldruck war sehr gering. Hatte aber auch kein Öl mehr zum Nachkippen dabei
Fahre 0,8 Bar bei Seriengemisch, jedoch 3 Wege Dampfrad, sprich nur bis 4.500rpm hab ich die 0,8 Bar...