Motorsteuergerät

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe einen 1,3 l Turbo mit folgendem Prolem
    wenn ich versuche zu starten kommt aus der Zündspule kein funke heraus obwohl Strom anliegt und mit einer anderen Spule genaudasselbe.
    dann hab ich mal ein anderes STG drangehängt da ging er an also definitiv das STG. jetzt ist meine Frage ob jemand weis was für ein STG ich verbauen muss oder kann da er mit dem anderen STg nicht ausging. das orginale hat einen blauen Aufkleber und das mit dem ichs probiert habe hatte einen grünen war aber auch aus einem 1,3l gibt es da Unterschiede? und welches kann ich verbauen oder wo krige ich eins her?
    MFG
    TurboMozi

• Es gibt unterschiedliche Zündsteuergeräte, ohne Kat, mit Kat, U-Kat etc. Ohne Modifikation am Kabelbaum lassen die sich aber auch nicht einfach untereinander tauschen, zudem das auch ggf. wegen den anderen Zündzeitpunkten auch nicht unbedingt immer ratsam ist.

Die Steuergeräte hat sicher immer mal wer hier im Forum rumliegen und sicher wirst du hier eins bekommen.

Mit blauen Aufkleber ist eigentlich die MED 610A, diese sollte aber eigentlich in einem 1.4er stecken und nicht im 1.3er. Also noch mal schauen was da genau drauf steht.

• hab das Steuergerät mal ausgebaut und da steht drauf Microplex Magneti Marelli MED610A auf nem blauen Aufkleber
    weiß jemand wo ich noch so eins herkriegen kann? danke schonmal im vorraus

• Also das ist ja für den Racing. Falls es wirklich der 1,3l ist, brauchst normalerweise den grünen. Aber funktionieren würden beide. Mein Racing nimmt auch beide.

Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D