Würde gerne bei meinem turbo die Kupplung tauschen.
Habe aber keine motortraverse.
Das ganze soll auf der hebebühne von statten gehen.
Brauche ich zwingend die motorbrücke?
Gruß e
Markus
Würde gerne bei meinem turbo die Kupplung tauschen.
Habe aber keine motortraverse.
Das ganze soll auf der hebebühne von statten gehen.
Brauche ich zwingend die motorbrücke?
Gruß e
Markus
Ich lege zwei Holzklötze in auf die Kotflügelinnenkanten und
da dann ein Stahlprofil drüber.
Den Motor fange ich dann mit einem Spannriemen ab, der auch den Vorteil hat ,
dass man sich den Motor in die passende Lage heben kann.
Beim Absenken muss ein Rangierwagenheber drunter.
Da mach ich bei wechseln der Kupplung immer so.
Perfekt dann mach ich das auch so. Hab mir das eh schon so ausgemalt.
Eventuell bastel ich schnell noch etwas passendes
Getriebeheber ist vorhanden.
ZitatGetriebeheber ist vorhanden.
Was willst du mehr?
Benutze den Getriebeheber um den Motor zu stützen und hebe das Getriebe mit der Hand Raus.
Was wiegt denn das Getriebe?
Genaues Gewicht kann ich dir nicht sagen, habe es noch nie gewogen.
Mache das in meinem Laden immer so bei kleinen Getrieben.
Bei großen und schweren Getrieben benutze ich dann entweder zwei Getriebeheber wenn Platz ist oder ne Traverse und einen Heber.
32kg. hab schon paar versendet
Perfekt. Denke aber ich bau mir was zusammen man weiß ja nie was noch alles kommt und Material ist genug vorhanden hab ich heute gesehen.
Dann bau dir doch gleich ne Traverse, ist ja nichts besonderes wenn du genug Material da hast. Vor allem kannst du die öfter benutzen.
Wenn du einen Helfer hast der kurz beim raus und rein heben anpackt brauchst du dir auf keinen Fall sorgen zu machen, wenn du es ohne Traverse machst. Mit genügend Erfahrung geht das auch allein wenn es nicht zu schwer ist.
Edit: Mach den Simmering der Kurbelwelle gleich mit, sonst ärgerst du dich nur unnötig wenn er Monate später anfängt zu siffen.
Kaufen kommt auch nicht teuer 39€ hat meine gekostet
Hast du eventuell die Größe des Simmerrrings zur Verfügung?
Würde den Dan noch schnell besorgen.
Turbogetriebe wiegt genau 39,5 kg.
Die Harten halten mit einer Hand das Getriebe und mit der anderen wird geschraubt !!!
Ich habe es mir immer auf den Bauch gelegt und dann mit ich zusammen mit dem Rollwagen unterm Auto raus
Turbogetriebe wiegt genau 39,5 kg.
Jupp, man kann aber noch paar Teile abbauen damit es leichter wird. Öl rauslassen etc.
@Klos: Das Getriebe ist größer als du
@Klos: Das Getriebe ist größer als du
Aber nicht da Bauch :)))))))
Naja sagen wir es mal so, das Getriebe hat mehr als die Hälfte meines Gewichts
So heute mal das Getriebe ausgebaut.
Das war eine schwere Geburt. Also mit den 3,5h für kupplungstausch wird es nichts.
Habe den Motor mit den Getriebeheber gestützt und Getriebe gehalten. Das ging eigentlich bis es an der Halterung vom schaltgestänge hängen geblieben ist.
Hab jetzt erst. Mal das Getriebe gewaschen und tausche morgen den simmerring zur Kupplung.
Wenigstens komme ich jetzt angenehm zum Spurstangen Wechsel. Vorallem Da ich ja auch die Manschetten an der Spurstangen tauschen will.
Der Einbau wird hoffentlich schneller von statten gehen als der Ausbau.
Wie viel Getriebeöl IST den im turbo Getriebe?
3,5l?
Habe ja keine Bedienungsanleitung.
Grüße
Markus
füllmenge 2.0, wechselmenge eher 1.8l
Beim ersten mal hab ich auch 4 Stunden für den Ausbau gebraucht.
Es lohnt sich den Hebel vom der Schaltung am Getriebe abzuschrauben.
Der war dann bei der Montage immer im Weg.
Das Zwischenblech muss auch richtig positioniert sein.
Setz ggf. einen Zapfen um es zu fixieren.
Ich hab das allerdings auf dem Rücken liegend gemacht , mit dem Getriebe auf dem Bauch.