Uno Turbo Mk1
-
-
Respekt vor der Arbeit. Wieder ein Uno Turbo (2) der erhalten bleibt.
-
freut mich das er wieder Anthrazit wird! ist eine coole klassische farbe
sehr sauber und toll gemacht! -
Wirklich sauber, da steck viel Arbeit dahinter. Toll. Dann kommst 2017 zum Motore Italiano.
-
So passt des
-
Danke für die Komplimente
Ja beim Motore Italiano 2017 wäre ich gerne mit dem UNO dabei
Grüße
-
@ Ronny
wenn er fertig ist, kommst als ersters zu mir !
Der wird echt schön
Kann sich sehen lassen -
Sehr schöne Arbeit.
Was mich interessiert: wie hast du die Düsen vom 1.4 adaptiert? Passen ja so nicht dran?
-
Wirklich schöne Arbeit, die Farbe gefällt mir auch
Wenn du mal vor hast, den Motor vernünftig abzustimmen, kannst du dich wegen etwas frei programmierbaren gerne an mich wenden. Die Düsen hast du vermutlich zurecht geschnitten, daher oben den Kunststoff mit O-Ring weg geschnitten, um dann wieder normale Schläuche von der 1.3er Rail verwenden zu können?!
-
@ Kelly
Das wär sowieso geplant das ich mal bei dir vorbeischau dann mit dem Uno@yellow hornet
Ich hab die Originalen Halter genommen und aufgefräst damit ich die 1.4er Düsen einstecken kann und auf der oberen Seite habe ich es gemacht wie rache klos geschrieben hat. Ich habe dir ein Bild angefügt nur habe ich leider kein Bild wo die obere Seite auch bearbeitet ist. Aber einfach den O-Ring entfernen und den Kunststoff bis zur ersten Rille vorsichtig einschneiden und entfernen und schon passt da ein Schlauch draufIch habe noch ein paar Bilder von den Blecharbeiten gefunden und mal angehängt vielleicht intressierts ja den ein oder anderen
Grüße
-
Top Arbeit...weitermachen
Hast bewusst wieder auf herkömmlichen UBS gesetzt?
-
Schöne Projekte. Und Vorwärts geht es auch. Klasse!
Bei der dbilas Nockenwellen, eventuell brauchst du noch ein einstellbares Nockenwellenrad.
-
@ rache klos
Ja ich überlege mir schon länger auf freie Spritze umzusteigen (hast PN ).
littleshorty
Nahcdem das Auto keinen Winter und im besten Fall auch nicht viel regen sehen wird habe ich hier keine Bedenken gehabt.Acki
Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich werds mal so probieren und wenns nichts wird dann hol ich mir noch ein einstellbaresGrüße
-
Es wird schon laufen aber Messe mal die Öffnungszeiten nach. Einlass öffnen - ob es wie bei der Nockenwelle angegeben ist.
Sonst kommt das Drehmoment erst recht spät. -
Okay. Also die Bastellösung. Geht aber ich bau das um. Funzt ja bei vielen so.
Wann ist der erste Rollstuhl geplant? -
Hallo Leute,
ich wollte mich mal wieder melden und den aktuellen Stand vom Uno herzeigen. Leider bin ich in letzter Zeit nicht viel zum Schrauben gekommen da noch andere Projekte viel Zeit in Anspruch nahmen (Die Motorlager will ich im Winter endlich weiter machen).
Aber ein paar Sachen habe ich erledigen können Motor läuft und hört sich schon mal gut an. Zu einer Probefahrt ist es leider noch nicht gekommen da ich noch die vordere Bremse fertig machen muss. Ich will auf eine größere Bremse (257mm) umbauen und da ich noch eine rumliegen gehabt habe vom Marea wird diese auch eingebaut. Muss nur noch gestrahlt, gepulvert und der Adapter gebaut werden.
Der Motorraum ist soweit fertig, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen (Ladeluftrohre lackieren usw.. ). Als nächstes wird im Innenraum weitergemacht. Reifen sind momentan irgendwelche Winterreifen montiert mit 195 55 15. ICh will mal 185 45 15 ausprobieren und schauen wie die Sache dann aussieht Hat vielleicht jemand ein Bild mit der Reifendimension am Uno ?
Grüße
-
hi ronny,
hast du das mit dem adapterbau für die bremse schon mit deinem tüver geklärt ??
wenn der keine einwände hat, ist gut.
es gibt allerdings tüver, die nur plug an play und vom gleichen hersteller sehen wollen.
dann müsstet du auf die 256er palio bremse gehen.gruss
chris -
Servus Chris,
Ich werde die Felgen sowieso beim Zivilgutachter eintragen lassen und dann klär ich das mal mit ihm ab. Aber Adapter ist eigentlich zuviel gesagt den es ist eigentlich nur eine 6,5mm Distanz. Der Rest passt 1:1. Ich denke mal das es damit kein Problem gebn wird.
Grüße
-
Sieht fein aus. Die 185 45 15 kann ich nur empfehlen mit die originalen Kotflügeln.
-
Hast du bei dir auch die Dimension montiert ? Ich dachte du hast 195 45 15
Grüße
-