Dichtring Ölfilteradapter und Kurbelgehhäuseentlüftung

  • Ich brauche mal die Maße der beiden Dichtringe.
    Bin auch nicht ganz sicher ob der Dichring hinter dem Ölkühleradapter zwischen Block und Adapter aus Gummi oder Metall ist.
    Und zum anderen den Dichtring der in dem Metallzylinder der Kurbelgehäuseentlüftung auch am Motorblock sitzt.

    Falls jemand sowas noch der Schublade hat kann er mir auch ne PN schicken. :love:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Da hab ich immer einen Gummiring von einem Ölfilter genommen für den Adapter.

    Der Stutzen für die Entlüftung halt original eine Papierdichtung. Haben wir immer mit Dichtmasse eingeklebt.

  • der dichtring ist aus gummi, wenn ich mich nicht irre ist da eine nut drin, also den Adapter in die Hand nehmen und ab zur nächsten o-ring kiste und ausprobieren was passt ........

    bei mir steckt was von einem bobcat drin

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • Okay. Muss ich mal schauen.
    Hab das ganze jetzt nicht zerlegt aber es tropft an der Stelle immer.

    Dichtmasse.. is ne idee.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • wie Acki schon sagte, ich hab bei mir auch nen Ring vom letzten Ölfilter drin, geht wunderbar. :thumbup:

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • dreifachjupp :P als Anmerkung, wenn man den dichtring vom alten filter hebelt kann man diesen beschädigen und dann tropft es wieder....... ich meine auch das der nicht hundert
    pro passt

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: