Einen schönen Sonntag Abend euch allen. Ich hab nen kleines Problem mit meinem Uno Cabrio.
Wie im Titel geschrieben handelt es sich um einen 1.3 Turbo i.e.
Sobald er etwas warm gelaufen ist fängt er bei verschiedensten Pedalstellungen an zu rucken/stottern. Dies tritt Drehzahl unabhängig auf. Am Anfang dachte ich das die Tankentlüftung spinnt da er auch unterdruck im Tank aufbaut. Daraufhin bin ich heute mal ohne Tankdeckel gefahren was es aber auch net besser machte. Druckschalter der Ansaugbrücke habe ich zur Sicherheit auch abgeklemmt ( Motor ist komplett Serie ) .
Kerzen und Benzinfilter sind auch neu.
Die Pumpe ist relativ laut daher hört man aber auch das sie abgeschalten ist wenn er ruckelt/stottert. Habe den leisen Verdacht das es der Drosselklappenpoti ist. Habe versucht ihn durchzumessen . Je nach Anschluss der messklemmen erhalte ich aber nur einen Wert bei geschlossener oder komplett geöffneter klappe.
Luftmassenmesser scheint aber zu arbeiten da er bei passender Pedalstellung super durchzieht und auch gleichmäßig Druck aufbaut. Volllaststellung funktioniert aber auch nicht da er kurz ruckelt und dann die Pumpe aus ist bis ich vom Gas gehe ( dann läuft er super weiter) .
Im Leerlauf tritt das Problem auch auf.
Druckleitung zum blowoffventil und zündsteuerung habe ich erst erneuert.
Hätte einer von euch ne Idee was das sein könnte ?
Viele Grüße
Robert
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2