Unterdruck bitte verschließen/abklemmen und nicht einfach abziehen, sonst dreht der Motor schon alleine deswegen zu hoch und der ZZP stimmt dann auch nicht.
Wo das Standgas einstellen?
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na freilich zuhalten den schlauch finger druff , aber wenn ich den nur abziehe geht die drehzahl ganz schön runter so kurz vorm ausgehen
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so war nochma beim Tüver Drehzahl hab ich runterbekommen auf 870 im leerlauf alles ok ...
aber bei 2500-3000dz co2 ist zu hoch 0,31 normal iss anscheinend 0,30 xD und lambdawert auch ein wenig zu hoch 1,52 anstatt 1,30 müsste nochma kucken...
also nix Tüv...
Wagen geht etz erstma in ruhestand bis ich nochma komplett zerlegt habe und einige teile vll auch nochma tauschen tu damit der wieder rund läuft -
Lambda muss 1 sein, weder 1.3 oder sonst irgendwas anderes Entscheidend ist bei der Lambda Regelmessung die Abweichung innerhalb eines Zeitfensters, dazu wird der Lambdawert beim Anfang der Messung gespeichert und dann die Schwankungen gemessen. Ist die Abweichung zum ersten Messpunkt zu hoch fällt man durch die AU. Die Messung startet auch nicht, wenn der Lambdawert mehr als 0,05 vom 1 weg ist. Erst mal neue Sonde rein, ggf. passt dann auch der CO.
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ach quatsch die werte muss heut nochma kucken waren anderst... habs im auto liegen...
Kompression gemessen 1,2,4 100% auf dem dritten gings net weil der leerlaufregler im weg iss anscheinend... aber wäre kacka wenn der keine 100 hätte , eine kerze ohne "nase" zündet aber ... naja erstma wechseln...
lambda könnte ich noch vom 1.4er eine dahaben wenn die passt?!
Kat könnte auch bissl was abbekommen vor dem kopfdichtungswechseln... geht da auch der kat vom 1.4er?! -
Der 1,4er UNO ist kein Querstrommotor wie der Fire.
Da geht der Abgaskrümmer nach hinten weg. Beim FIRE nach vorne. -
Lambdasonde kann man nehmen, sind alles Nernstsonde und die arbeiten alle gleich.
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Mach ne neue Lambdasonde rein, sind eh nicht so teuer, kriegst schon um 30€ in der bucht.
Da kannst sicher sein dass die auch richtig misst, da wieder eine alte reinschrauben davon halt ich nix.gruss ark
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So wagen eingemottet neue gurke steht vor der tür leider kein Uno einer wäre ins auge gefallen aber leider viel zu weit um auf die schnelle zu holen
So ma die abgaswerte vom TÜV und vom Reifen wagner iss so ähnlich
leerlauf 750-950 = 870 iO
CO gehalt max 0.50 = 0.469 iO
Erhöhter leerlauf 2500-2900 = 2820 iO
CO gehalt e L 0.30 = 0.475 nicht iO
lambda 0.97 - 1.03 = 1.032 nicht iOSo kaufliste für die nächsten monate:
lambda
kat
zündkerzen
neue zündkabel
wenn dat nich reicht wird ma noch leerlaufregler gewechselt da er ja wenn er kalt iss um die 1000drehzahl haben sollte und dann wenn warm 800-850 , un nicht 500 wenn kalt -