Basis 1,3er Turbo
85-107 Kw MODS: Nockenwelle, 5. Düse LINK: KLICK
78 - 99 Kw MODS: 5.Düse,LLK,große DK,offener Filter, anderer LMM LINK: KLICK
78 -108 Kw MODS: Nockenwelle vom 75er MPI, Kopfbearbeitung,48er DK, 5. Düse LINK:KLICK
Basis 1,4er Turbo
164 Kw MODS: Sehr viele - siehe Link LINK: KLICK
124 Kw MODS: Novitec-Lader,Nockenwelle,5.Düse,LLK LINK:KLICK
Getriebe Turbo oben geschaltet
Quaife Differenzialsperre und Dieselinnereien: Beitrag Nr.8
Allgemeine Anleitungen
Permanente Zusatzeinspritzung : Beitrag Nr.9
Ladedruckerhöhung elektrisch per Magnetventil LINK:Von meiner Homepage
Zusatzeinspritzung über ladedruckanhängig über Druckschalter LINK:Von meiner Homepage
So.
Für alle die die Diskussion im Thread "Tuning-Unterforum" nicht mit verfolgt haben: Es geht hier um eine SAMMLUNG sämtlicher getätigter Umbauten im Bereich Motor und Getriebe.
Ich werde mich bemühen hier eine Übersicht zu generieren, so dass man leichter passende Beispiele findet.
Es werden Anleitungen gesucht, die möglichst folgendes enthalten:
Basis (z.b. 1.0,1.1,1.5, turbo 1.3er oder so)
Umbau (also was wurde wie geändert, welche Teile wurden verwendet, ggf auch finanzieller Aufwand)
Erzielte Leistung (möglichst nach Prüfstand, geht zur Not auch Subjektiv (fährt jetzt 50 km/h schneller oder so :D)
Getriebeumbauten sind auch gern gesehen.
welche Innereien in welchem Getriebe passen. wie ändert sich die Übersetzung, welche Sperrdiffs wurden verbaut, wie wurde es verstärkt,sequentielle schaltung oder was weiss ich.
Schreibt rein was ihr habt- bitte KEINE Diskussionen oder Fragen. das werd ich Kommentarlos LÖSCHEN.
Wenn was unklar ist schreibt den autor per PN direkt an und er kann dann ggf. seinen Beitrag selbst bearbeiten.
So hoffe ich, dass es übersichtlich und leicht verständlich wird.