Hallo Forum,
in meinem Uno sind zum zweiten mal die Domlager der HA zerflogen.Im Forum hab ich nun von diese Uniball Domlager für die HA gelesen.Nur hab ich leider nicht rausbekommen wo ich diese nun bekomme?!
Es wurde zwar von Sandler und ISA Racing geschrieben ,hab beide durchgeblättert und nur für die VA was gesehen aber auch nicht für den Uno.
Wer hat einen Anbieter und oder Bestellnummer für mich.
Gruß
Marcus
Suche Uniball Domlager für HA
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Soweit ich weiß hatte Turbo Kaktus die selber gebaut. Ich glaube aber er hat keine mehr. Mein tipp: nimm vom BMW e36 M3. Da musst nur die bolzen ausbohren oder schlagen. Die sind etwas härter und qualitativ besser als der Fiat kram.
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Es geht doch nicht darum ob man was am Fahrverhalten merkt, sondern dass der Mist auch etwas länger als 6 Monate hält. Den Müll den man nämlich mittlerweile für den Uno zu kaufen bekommt, der hält in der Regel halt nicht lange.
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Ich hab die drin und kann nicht klagen
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So,der Tipp mit den BMW Lagern ist umgesetzt. Und es passt tatsächlich. Hat keine 20€ gekostet.Vielen Dank dafür!
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Dann sollte das vom E36 ja auch passen!
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ja. da kannst die bolzen ja sogar schön raus drehen und aufbohren. wäre ja perfekt.
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Sowas für die vorderachse wäre auch noch was
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Dann sollte das vom E36 ja auch passen!
sehen die wirklich so aus? nicht das ich welche brauchen würde aber..........
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Die BMW E 36 Dämpferlager sind einfach schwarz.
Die Gewindebolzen hab ich am Schraubstock mit einem Hammer ausgeschlagen.
Die sind nur gepresst.[ebay]http://www.ebay.de/itm/STOSSDAMPF…=item4613706419[/ebay]
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Wo gibt's die Uniballlager für den E36???
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Hab die BMW Lager auch probiert, hielten bei mir genau so lange wie die originalen oder zubehördinger, nämlich ungefähr ein halbes Jahr. Die Anpassung ist wirklich so einfach wie Jo schon schrieb, ein beherzter Schlag auf die bolzen genügt.
Meine aktuellen Lager sind von febi, halten nun schon über nen Jahr wenn nicht sogar noch länger... Die Qualität scheint da wahrscheinlich auch stark zu schwanken.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
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Hier hab ich die Lager gesehen.
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Kaktus mein freund:
du bist viel zu billig mit deinen teilen.... -
Wenn man bedenkt, dass das nur die Haltepunkte für die Dämpfer sind,
sind die Rennsportdomlager für den UNO vollkommen überdimensioniert.
Wichtig ist das man die Scheiben verbaut. Sie verhindern, dass das Gummi in den Lagern überdehnt wird.
Das die original Lager schnell kaputt gehen , liegt vermutlich daran, dass die bei FIAT schon über 20 Jahre im Regal liegen. -
diese kommen aus japan
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ich seh allerdings absolut null notwendigkeit von unibaldaomlagern beim uno- ausser man braucht echt jeden micrometer an dämpferwirkung beim motorsport.
die hintere dämpferaufnahme hat null einfluss auf die achsgeometrie und wer die microschwingungen gerne von den billigen domlagern in die teuren dämpfer verlagern will - bitteschön. wundert euch aber nicht, wenns euch dann eher die dämpfer zerlegt -
Ist eine frage des anspruchs. Wer ambitioniert fährt merkt den unterschied sofort. Vielleicht kanns ja jemand der damit fährt bestätigen? Vielleicht auch dementieren
war heute auf der rundstrecke und hab nach einigen runden deutlich gemerkt dass ich an der VA keine uniball drin hab. (Kein uno)
Buck stell dir vor du fährst mal ganz ohne dämpfer. Du weisst wie das ist oder? Beim uno fährst an der HA mit serienlager auch ca 5-10mm ohne dämpfer.
Ansonsten find ich das mit den bmw lagern natürlich toll wenns funzt. Aber sind die dann auch abgedichtet zum dom? nicht dass euch das wasser reinsaut
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naja gut. hab sie ja nicht ausprobiert. kann also nicht sagen ob man den unterschied spürt. aber für ein auf der strasse bewegtes fahrzeug halte ich das für übertrieben.
daher versteh ich den hype auf die dinger nicht. die meisten hier wegen den uno ja nicht auf der rennstrecke -