Die Pumpen für den Punto in Ebay sind auch mit den Asnchlüssen wie beim Uno, ansonsten kann man das ja auch recht schnell umbauen wenn es sein muss.
Verzweiflung wegen Benzinpumpe
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Ich würde gleich eine Boschpumpe einer anderen Baureihe verwenden, die mehr kann.
Original ist ja die 0 580 464 069 drin, gibt es bei Ebay auch Original NEU, kostet halt paar Euro mehr.
Ich würde mir ne 0 580 254 xxx Pumpe suchen.
Als grobe Richtung kann ich nur K-Jetronic Benzinpumpen empfehlen. Diese haben NICHT immer ein erheblich höheres Fördervolumen angegeben jedoch bezieht sich diese Angabe auf einen generellen höheren Grunddruck (komisch geschrieben, ich weiß).
Sprich die Pumpen haben ausreichend reserven.
Durchmesser der Pumpen ist manchmal größer (Ohne Gummi montieren geht) und der Ansaugdurchmesser ist manchmal 15mm anstelle von 12mm (es gibt für einen ganz schmalen Taler Adapterstücken dafür, dann wird das eine saubere Sache!).
Es bietet sich dann natürlich auch gleich an eine Relaisschaltung zu montieren bzw. die ganze Verkabelung etwas stärker auszulegen.Ist natürlich etwas Arbeit aber dafür ist dann auf längere Sicht Ruhe.
Vorfilter gibt es bei Axel Augustin recht günstig, der sollte auf jedenfall mal getauscht werden. -
Genau weil der SPI ja auch eine 100 Bar Pumpe mit 5000 Liter Durchsatz pro Stunde braucht, lieber Acki hier geht es um einen 1.4er Sauger SPI nicht um einen Turbo.
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Bin vom Turbo ausgegangen... ups
Beim SPI -> Cinquecento Punto einbauen. Hat ein Metallsieb welches nicht kaputt geht
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Hahaha, dann also doch die Eheim
Ne okay...
Aber kann mir mal bitte einer, von denen die sich auskennen,
einen Link von EBay hier posten, weil es da echt 1000 Verschiedene gibt und ich ungerne eine falsche kaufen würde.Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.
Ps: der UNO ist eben mit dem letzten Sprit beim TÜV Menschen auf den Hof gerollt, also alle mal Daumen drücken, dass es jetzt auch klappt
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Ich hab die vom Punto drin, hat zwar 3.5 bar ist aber kein problemm da der systemdruckregler eh auf ca.1.2bar begrenzt.
Einziger nachteil man hört das geplätscher ein wenig, der zurück fliesst.
Fahr jetzt schon 2 Jahre damit.Hab lange rumgefummelt weils eben keine original pumpen mehr dafür gibt, die billigen ebay pumpen bringens nicht.
Hab hier noch zwei neue rumliegen, kannst haben aber wie gesagt die bringens nicht.
Also punto pumpe rein und gut ist's
gruss ark
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Welche denn vom Punto, gibt es ja ein paar Baureihen
Ich finde bei EBay nur sowas : http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff…=item2a2abaddfd
und ich weiß nicht, wie ich sowas in den UNO rein bekommen soll.Also wär echt nett, wenn mir jmd. zeigt welche Pumpe er im SAUGER Uno verbaut hat und wie.
Regt mich langsam auf die Kack Pumpe.Kann man nicht auch eine Pumpe zwischen den Schlauch hängen, also so wie beim Turbo ?
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gibt ja eh genug pumpen
oder die vorgeschlagene von exlua: klick
Ich hab diese in meinem 1.0ie verbaut:
3.5bar intank pumpeNur die anschlüsse müsstest auf flachstecker umbauen, deine originalpumpe hat schraubanschlüsse z.B.: sowas
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Okay, dann schau ich mal, welche ich jetzt nehme.
Muss ich wohl doch auf Flachstecker umbauen, aber was soll's.
Ist bei deiner Pumpe auch ein Filter dabei oder wie mach ich das ? -
Bei den Pumpen ist meist der passende Filter mit dabei, man muss ggf. noch etwas auf die Höhe mit Filter achten. Einige Pumpen sind etwas länger, dann muss man den Schlauch etwas kürzen. Sonst drückt man die Pumpe auf die Unterseite des Tanks, was sich dann mitunter auf die Laufruhe auswirkt.
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