Ich habe gestern festgestellt, dass mein 1.3l Turbo mit Kat Jg 87 keine Lamda angeschlossen hat. Ist das normal?
Habe auch auf anhieb keinen Anschluss gefunden wo die Lamda normalerweise angschlossen werden würde..
Ich habe gestern festgestellt, dass mein 1.3l Turbo mit Kat Jg 87 keine Lamda angeschlossen hat. Ist das normal?
Habe auch auf anhieb keinen Anschluss gefunden wo die Lamda normalerweise angschlossen werden würde..
Ist es denn überhaupt ein G-Kat Modell, es gab nämlich auch U-Kat?! Also was steht denn im Fahrzeugschein, Schadstoffarm oder was genau? Ansonsten hat ggf. jemand das Steuergerät samt Kabelbaum umgebaut, aber dann solltest du auch Probleme mit der AU haben. Ich nehme mal an es ist Bj. 87 und nicht 78
Jo hab den Jg. grad noch gändert, warst aber wohl zu schnell
Was im Ausweis steht muss ich heute Abend schnell nachschauen.
Was ich weiss, dass nicht mehr der originale Kat drunter hängt, da der originale Leer geräumt wurde. Melde mich aber wie gesagt am Abend nochmal..
Gemäss Typenschein ist es klar ersichtlich was es ist bzw. War
Gemäss Typenschein ist es klar ersichtlich was es ist bzw. War
Typenschein ist 1F30 41, jedoch fand ich keine Möglichkeit den'auszulesen'.
Also was steht denn im Fahrzeugschein, Schadstoffarm oder was genau? Ansonsten hat ggf. jemand das Steuergerät samt Kabelbaum umgebaut, aber dann solltest du auch Probleme mit der AU haben.
Emissionscode ist B00, weiss nicht ob das aussagekräftig ist. B00 heisst, laut Gesetz (ist das international?) ohne Abgasnorm bis ECE-15R-03 AGV82; Norm D (AGV 86); Norm E (AGV 86)
Versteht jemand was davon?
Mit der AU hab ich keine Probleme, kam im Mai problemlos durch.
..sonst Ruf ich einfach am Strassenverkehrsamt an, wobei ich denen nicht wirklich traue. Die bringen manchmal auch Falschaussagen!
Was für LMM, Mikroplex und Jetronic sind verbaut?
Schlüsselnummern? Gibt es sowas bei euch?
Ist ein ohne bzw. U kat. Steuerung müsste er noch die ohne kat haben. . Gabs nur sehr kurz in der schweiz als übergang. Hab nur einen einzigen geschlachtet
Bj 87 ist ein U-kat, bedingt schadstoffarm, Schaltung unten, Ausbuchtung im beifahrerfußraum für den rechteckigen kat.
U-kat gilt heute als nicht schadstoffarm, also wird wie ohne kat gestuft.
Zumindest in der EU ist das so, B00 ist quasi wie in der EU keine Euro Norm. B01 dürfte dann in etwa Euro 1 entsprechen, also der Turbo mit Kat hat B01.
OK vielen Dank für die Infos.
Und ja, original war ein rechteckiger Kat drin und nicht ein runder. Wusste nicht, dass dies auch ein Anhaltspunkt ist
Aber darf ich dann auch legal ohne Kat fahren? Wohl kaum oder?
halb legal. versuchs bei der nächsten mfk ohne. würd mich nicht wundern wenn sie es nicht merken. denn wie schon erwähnt, der geht von der Einstufung her als ohne kat . B00
Ok. Ich ruf noch der StVa an und mal gucken was die meinen. Wär schon geil wenn ohne
Ach ja als kleines Update:
Das Strassenverkehrsamt sagte, wenn er einmal mit Kat eingelöst war, musser immer ein Kat vorhanden sein. Zumindest ist das in der Schweiz so.
Aber wenn die Polizei mich raus pfeift, wissen sie das ja nicht, also können dich mich mal
Mein ich ja. Nicht mal auf der mfk werden die das merken. Ausser sie suchen den typenschein raus. Dazu sind sie aber meist zu faul weils nicht mehr aufm pc ist bei den jahrgängen