Fehler gefunden!!! Fehler im Kabel vom Zündsteuergerät. Das Kabel geht zum Drehzahlsensor am Getriebe. Den Sensor habe ich getauscht, aber keine Verbesserung gehabt. Dann habe ich den Widerstand gemessen vom Sensor 698 Ohm. Widerstand am Stecker vom Steuergerät zum Stecker vom Sensor, 1970 Ohm. Kabel ausgetauscht und Feuer auf allen Töpfen. Es kommt noch besser. Habe doch diesen Keramischen Widerstand gefunden. Den habe ich ausgebaut. Der Widerstand war vor Benzinpumpe geschaltet. Da musste ich erst mal meine Einspritzmenge neu anpassen. Der Motor geht noch besser. Habe wieder volle Leistung.
Hier ein Bild von dem teil:
Vielen dank für die Denkanstöße.
Durch die Fehlersuche ist einiges aufgefallen. So kann man bei den 1.3 Motoren den Zündzeitpunkt sehr gut am OT-geber Optimieren. Bei mir läuft er am besten wenn der Geber auf 5° vor OT gestellt wird. Besserer Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich.