was auch mal passieren kann: die wastegateklappe fällt vom hebel ab.
Zu wenig Ladedruck?
-
-
Normal fängt der kleine Lader schon so ab 2300 an, bei 3000 gehts ja schon ordentlich vorwärts. Mit Druckdose dürftest du das Gestänge nur schwer bewegen können, da die Dose ja eine gewisse Spannung haben muss um die Klappe zuzuhalten.
-
Hier mal ein paar Bilder. Das ist der weg den ich die druckdose bewegen kann.
-
auf bild 2 wäre das wastegate offen, auf bild 3 müsste es zu sein.
-
Und wie leicht/schwer lässt sich die Stange bewegen?
P.S. Wenn ich das so sehe, ist die Hitzeschutzmatte schon stark beschädigt. Wenn du nicht willst, dass dir die Karre abfackelt schmeiße die Matte ganz raus oder setze großflächig ein neues Stück selbstklebenden Hitzeschutz sein.
-
Ich kann sie mit einer Hand hin und her schieben. Werde das wastegate mal mit Druckluft überprüfen.
Ja hitzeschutz habe ich schon hier liegen. -
Also auf gut deutsch ohne Widerstand kannst du die Stange einfach so bewegen? Klarer Fall dann ist die Druckdose im Eimer.
-
Nein da ist schon ein recht stärker widerstand.
Schon mit ordentlich Druck und der Hand.
Werde heute mal den turbo auf spiel checken sobald ich dazu komme -
den längsriss im abgasgehäuse seht ihr alle?
mach mal das Kniestück runter und nochn Foto von klappe. dann kannst du auch wirklich prüfen ob die wirklich schließt. jetzt kommst noch rann. -
meinst echt das ist n riss? da oben hab ich bisher noch nie einen gesehen. hätte gedacht das ist irgendwie n gussgrat?!
-
Das ist kein riss. Das ist ein Guss.
Kann ich turbo und krümmer gleichzeitig abbauen?
Und wie am einfachsten? -
Riss seh ich keinen. Nur fehlende Muttern. Ich nehme an die hast du weggemacht. Ansonsten hast das Problem
-
Ja Muttern hab ich entfernt.
Hoffe echt das der turbo in Ordnung ist.
Gibt es die druckdose eigentlich auch alleine oder ist der Ganze turbo fällig? -
So turbo hat kein Spiel!
Endlich was positives.
Risse sehe ich auch keine.
Hoffe Mann erkennt auf den Bild wann druckdose auf und zu ist.Öffnet ca bei 1 Bar und schließt sobald kein Druck mehr da ist.
Hoffe das Ding läuft bald
Am Kniestück sind auch keine Risse. -
LLK undicht?
-
verdichterrad sitzt fest yauf der welle? wo du das kniestück gerade ab hast kannst das ja auch mal prüfen. einfach das eine rad mal festhalten und schauen ob sich das andere drehen lässt.
-
Die Schaufelräder lassen sich nur beide gemeinsam drehen. Sind beide fest.
Kann so ein verhalten auftreten wenn der llk undicht ist?
Hab den nähmlich gebraucht gekauft.
-
Ja kann. Drücke das System ab.
-
Riss seh ich keinen. Nur fehlende Muttern. Ich nehme an die hast du weggemacht. Ansonsten hast das Problem
Du wieder^^ er wollte den doch abbauen.Der angefackelte Hitzeschutz macht mir da eher sorgen, evtl. behebst das problem und nach der nächsten Testfahrt fackelt das ding
Raus damit und Turbowindel drum, das dämmt bissl die Wärme. Kannst auch Hitzeschutzmatten zusätzlich drankleben, musst aber nicht. -
Wie drücke ich das ladeluft system ab?
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ja hitzeschutz kommt neu.Dachte Turbowindel ist schlecht für den turbo da sich dann alles staut.
-