Hi.
Hab bisher die Schweller, A- B- und C-Säulen, die hinteren Seitenwände und die Längsträger im Motorraum.
Hat noch wer Vorschläge?
Hohlraumversiegelung Uno
-
-
Motorhaube in die Falze, im Motorraum die oberen Ecken und wenn noch vorhanden den Wasserkasten vor der Spritzwand und den oberen Teil unter der Lüftungsabdeckung/Scheibenwischermotor. Bei den Rückleuchten in die Falze, in die Radhäuser ggf. auch ein Fett/Wachs. Besonders problematisch sind die Endspitzen vom Radhaus hinten zum Heckblech, also da wo das Wasser am meisten hin spritzt.
-
Sonst eben noch Türen und Heckklappe der untere Teil...
-
ja stimmt.
türen hatte ich auch noch gemacht.
den rest hab ich jetzt auch noch vollgesuppt.
bis auf ne wunderschöne brandwunde am unterarm (alu-zylinder mit heissen fett = auch heiss) ging auch alles glatt. haare und gesicht wurden auch ordentlich gefettet- das olle überdruckventil löst nur einmal aus... natürlich dann wenn der kopp genau daneben ist -
Übergang Innenschweller zu Bodenblech und Radläufe aus dem Innenraum würde ich noch machen.
-
Was hast du für ne konservierung verwendet?
-
hatte mich für mike sanders entschieden.
-
Fluidfilm würde ich im ersten Schritt nehmen und dann erst Sanders. FF stoppt aktiven Rostbefall, was Sanders nicht macht - laut KS-Depot.
-
hab keine rost mehr
-
Wenn man alles gemacht hat, ist Flud Film unnötig und das Zeug ist ja auch nicht gerade Billig. Hab es damals bei mir auch an gewisse Stellen geknallt, aber da wo ich eh alles neu gemacht habe gleich mit Mike Sander's behandelt.
-
Jo - wie hast du das bei blankem Blech (z.b. Schweller) gelöst?
Vorher Farbe drauf und dann Sanders oder nur Sanders?
Bin da noch unschlüssig und tendiere aktuell noch zu EP-Grundierung (verdünnt) reinpusten und dann ablaufen lassen.
Im Anschluß dann erstmal Fluidfilm (hab es halt da) und Sanders nach nem Jahr. -
Die Bleche hab ich alle vor gestrichen mit schweißbaren Rostschutzgrund, nach dem schweißen hab ich alles mit EP gestrichen/gespritzt. Dabei hab ich das Zeug auch schon in die ritzen laufen lassen, den Rest macht dann Mike Sanders. Theoretisch kann Mike Sanders auch aufs blanke Blech, in den Falzen passiert da 100% überhaupt nichts. Problematisch kann höchstens im Hohlraum der obere Teil sein, wenn man dann nicht mal alle 6 Jahre wieder rein geht. Es ist nun mal ein Fett, was natürlich mit der Zeit dank der Schwerkraft nach unten wandert.
Wenn man neue Bleche drin hat, ist das mit Fluid Film unnötig. Willst du nach einem Jahr wieder anfangen? Da wo du "fertig" bist direkt Mike Sanders und fertig. Bei den Türen hab ich es halt erst mit Fluid gemacht, da man ja nie weiß ob in der Falz ggf. schon der Anfang von Rost steckt.