• Danke.
    Sauger Radnabe und Cinque VA Scheibe verbaue ich bei mir.

    Fiorino Bremsscheibe ist ja wie Uno Turbo VA nur halt massiv wenn ich mich nicht täusche.

  • Durch die niedrigere Höhe der Sauger Radnabe dürfte es passen.
    Ich hatte es mal mit "Altteilen" zusammen gesetzt und es passte.
    Mit den Neuteilen muss ich es noch zusammenbauen.

  • So nach langem suchen habe ich dann doch noch neu Achsschenkel In Finnland gefunden. Die jetzt auch gepulvert werden können.
    Die alten waren zu doll angerostet.

    IMG_1994

    So vorderer Träger wurde komplettiert mit Hörmann Lenkung (kürzere Lenkübersetzung)
    und Kaktus Parts :D

    IMG_1995

    IMG_1997

  • So,
    nach langer zeit mal wieder ein paar infos zum Projekt.
    Durch Hausumbau wenig zeit aber ab und zu gehts weiter.

    Motor ist fertig

    IMG_0635

    IMG_9259

    Schaltung geändert

    IMG_4323


    Felgen sind fertig

    IMG_7345

    Catchtank

    IMG_9114

    Daschboard

    IMG_0475

  • Sehr schon Markus...

    Sobald es was neues gibt hier posten.
    Das Dashboard is für mich bis jetzt das absolute Sahnestück :love:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • image3

    So das Rollgestell ist endlich fertig
    Noch ein paar anpassungen an der Karo und Änderung der Schaltung (gibt später Infos zu ) soll er zum Lackierer.

    image2

    Die richtige Bremse ist nun auch endlich da

    Jetzt fließt leider die Kohle in den 128 der ein neues Herz bekommt, aber danach gehts am Uno weiter.

  • Sieht gut aus. Ich hab die Helix mit 500Nm genommen. 300 ist knapp mit etwas Verschleiß. :D

    Die Bremse gefällt mir auch sehr gut. Zu den Gestellen. Ist halt ein Akt den da wieder runter zu kriegen wenn alles dran ist ;)

  • Das Gestell kann ich auseinander bauen daher einfach zum auf die Böcke stellen. Mein UNO ist ca 42cm vom Boden das reicht mir.


    Acki was willst du mit 500nm? Da ist das Getriebe längst hin

  • Ich habe ja die G Druckplatte, 494Nm kann die.
    Die R Druckplatte (welche kurioserweise teurer ist bei Sandtler zb) kann nur 324Nm.
    Das heißt beim Abstimmen mal kurz drüber kann ich den Kram gleich wieder ausbauen und in Schrott werfen.

    Das sind bei 6000rpm magere 280PS... der Lader den ich habe der kann, wenn er fertig ist (Verdichterrad tauschen), 500PS - die ich natürlich nicht nutzen werde.
    Bissel Luft muss da schon sein - das ich in nem Stau sofort rechts ranfahren kann und warten darf ist mir bewusst.

    Ich verstärke mein Getriebegehäuse ja ehh noch, also beide Lager kriegen noch einen Stahlrahmen (ne einfache Platte) damit das ganze beisammen bleibt.
    Rest wird sich zeigen, wenn nicht müssen die Rallye Fritzen halt mal was aus dem vollem fräsen.
    Kostet ja nix mehr der Kram..

  • Ahjo, hängt ja nur von der Druckplatte ab die du fährst :) Du hast ne andere wie ich.
    356Nm geht sollte reichen. Knapp an 300 find ich nicht ausreichend, dann passt ja alles bei dir.

    Bin gespannt wie sich das bei mir mit dem Pedalweg dann darstellt, Dosierbarkeit und Co.

  • So nach langer Pause hier, hab ich endlich mal zeit gefunden hier Bilder hoch zu laden .
    Das Projekt ging stetig weiter wenn es die zeit zuließ.
    Nach etwas Bedenkpause hab ich mich doch entschlossen den Käfig auszubauen und gegen eine Einschweißzelle zu tauschen.
    787

    3820
    3821
    Dann wurde der Innraum schon mal lackiert:
    3930

    Da jetzt das Armaturenbrett nicht mehr passte, wurde es angepasst und danach alles Beflockt.

    4153
    4151
    4942

    Die Tür und Seitenverkleidungen aus echt Carbon wurden angepasst.

    4822

    Dann kam die große Entscheidung, ob auf Seilzugschaltung umgebaut werden soll oder nicht. Hab mich dann doch entschlossen (mit Anschub vom REX ) :D mich mit CAE Shifting in Verbindung zu setzen und eine Schaltung für den Uno bauen zu lassen.

    Das ist dabei raus gekommen:

    055

    144

    Eine ECU ist auch ins Haus gekommen. Ist die Trijekt Premium vom Mojo

    Einmal editiert, zuletzt von Manga-Spezial (26. Dezember 2016 um 18:19)