Danke.
Sauger Radnabe und Cinque VA Scheibe verbaue ich bei mir.
Fiorino Bremsscheibe ist ja wie Uno Turbo VA nur halt massiv wenn ich mich nicht täusche.
Danke.
Sauger Radnabe und Cinque VA Scheibe verbaue ich bei mir.
Fiorino Bremsscheibe ist ja wie Uno Turbo VA nur halt massiv wenn ich mich nicht täusche.
Richtig Acki
Aber du musst auf die Einpresstiefe der Bremsscheibe achten.
Hast das schon mal getestet mit der Cinquecento Bremse mit Radlager?
Durch die niedrigere Höhe der Sauger Radnabe dürfte es passen.
Ich hatte es mal mit "Altteilen" zusammen gesetzt und es passte.
Mit den Neuteilen muss ich es noch zusammenbauen.
Hättest die rostigen achsschenkel mitgeschickt. Die hätten dann wieder toll ausgesehen.hätte ich auch nicht gedacht das meine noch schön werden. Aber sieht schon gut aus das was du machst
sehr ordentlich! Es bleibt spannend
Sehr schon Markus...
Sobald es was neues gibt hier posten.
Das Dashboard is für mich bis jetzt das absolute Sahnestück
was hast du da für eine Kupplung drauf ? Technische Daten, Preis ?
Das ist eine Helix Rennkupplung Druckplatte 356 nm Druckbelastung
mit organischer starrer Scheibe .
Ist die Version mit einer Mitnehmerscheibe.
Schwungrad muss neu gebohrt und abgedreht werden.
Hey Manga,
sehr ordentiches Projekt, alle Achtung!
Rollgestell hast du exakt so gelößt wie ich, wie hoch steht deiner damit? ich hab ca 70cm überm Garagenboden.
Sieht gut aus. Ich hab die Helix mit 500Nm genommen. 300 ist knapp mit etwas Verschleiß.
Die Bremse gefällt mir auch sehr gut. Zu den Gestellen. Ist halt ein Akt den da wieder runter zu kriegen wenn alles dran ist
Das Gestell kann ich auseinander bauen daher einfach zum auf die Böcke stellen. Mein UNO ist ca 42cm vom Boden das reicht mir.
Acki was willst du mit 500nm? Da ist das Getriebe längst hin
Ich habe ja die G Druckplatte, 494Nm kann die.
Die R Druckplatte (welche kurioserweise teurer ist bei Sandtler zb) kann nur 324Nm.
Das heißt beim Abstimmen mal kurz drüber kann ich den Kram gleich wieder ausbauen und in Schrott werfen.
Das sind bei 6000rpm magere 280PS... der Lader den ich habe der kann, wenn er fertig ist (Verdichterrad tauschen), 500PS - die ich natürlich nicht nutzen werde.
Bissel Luft muss da schon sein - das ich in nem Stau sofort rechts ranfahren kann und warten darf ist mir bewusst.
Ich verstärke mein Getriebegehäuse ja ehh noch, also beide Lager kriegen noch einen Stahlrahmen (ne einfache Platte) damit das ganze beisammen bleibt.
Rest wird sich zeigen, wenn nicht müssen die Rallye Fritzen halt mal was aus dem vollem fräsen.
Kostet ja nix mehr der Kram..
Habe gerade nachgeschaut
356 nm mit organischem Belag und
490 nm mit keramischen Belag
Sollte reichen mit meinem Lader
Ahjo, hängt ja nur von der Druckplatte ab die du fährst Du hast ne andere wie ich.
356Nm geht sollte reichen. Knapp an 300 find ich nicht ausreichend, dann passt ja alles bei dir.
Bin gespannt wie sich das bei mir mit dem Pedalweg dann darstellt, Dosierbarkeit und Co.
Acki hast du eigentlich noch einen Uno oder redest vom Audi?
Siehe meinen Thread. Rede vom UNO natürlich.
So nach langer Pause hier, hab ich endlich mal zeit gefunden hier Bilder hoch zu laden .
Das Projekt ging stetig weiter wenn es die zeit zuließ.
Nach etwas Bedenkpause hab ich mich doch entschlossen den Käfig auszubauen und gegen eine Einschweißzelle zu tauschen.
Dann wurde der Innraum schon mal lackiert:
Da jetzt das Armaturenbrett nicht mehr passte, wurde es angepasst und danach alles Beflockt.
Die Tür und Seitenverkleidungen aus echt Carbon wurden angepasst.
Dann kam die große Entscheidung, ob auf Seilzugschaltung umgebaut werden soll oder nicht. Hab mich dann doch entschlossen (mit Anschub vom REX ) mich mit CAE Shifting in Verbindung zu setzen und eine Schaltung für den Uno bauen zu lassen.
Das ist dabei raus gekommen:
Eine ECU ist auch ins Haus gekommen. Ist die Trijekt Premium vom Mojo