• So liebe Fiat-Gemeinde,

    Ich wollte hier mal mein Projekt vorstellen. Basis ist ein 83er Fiat Uno MK1 55S den ich mir vor ca. 2Jahren gekauft habe, mit ein paar kleinen Roststellen die aber ohne weiteres zu reparieren waren. Ein original Novitec Käfig wurde verbaut und etwas verändert damit er meinen wünschen gerecht wird. KBS Verbreiterungen wurden angepasst und montiert. Alle Achsteile würden Gepulvert und der rest wird gerade gelbverzinkt. Danke nochmal an Hartl der mir das ermöglicht ;)
    Amaturenbrett und Mittelkonsole wurden schon beflockt.
    Motor wird ein 1.6 Turbo werden, der gerade beim Motorenbauer ist.

    ich halte euch auf dem laufenden ;):D

    UNO MK1

    UNO MK1

    IMG_1642

    Teile

    IMG_1473

    IMG_1647

    IMG_1644

    IMG_1645

  • um den guten 83er is ewig schad :D
    das wird dein Meisterstück! nicht abbringen lassen und das qualitätsniveau fortführen. das was ich gesehen habe ist schonmal der richtige weg!

    gibt das hier ne fotolovestory ? ;)

    1336-aa2a7614.jpg

  • @Racheklos
    und ich bin erst gespannt wenn du ihn abgestimmt hast :D:D

    Das Problem ist jetzt das der Hausumbau angefangen hat und ich nicht so viel zeit habe aber im Moment sind ja eh die teile beim bearbeiten und da kann ich nicht so viel machen. Mit der Farbe bin ich noch nicht so sicher ob original weiß,rot oder grau. Die Verbreiterungen werden wieder schwarz lackiert so wie die Stoßstangen mit Strucktur. Der original Schriftzug soll auch an die Seite drann.

    Hat wer ne gute Idee wegen Farbe?

  • Dieser messinggoldene Farbton wie beim MKI von unomaxx
    hat mir sehr gefallen.
    Mit schwarzem Leder sieht das Super aus.

    klein-14030.jpg

  • beige mit KBS sieht bischen schierch aus. aber nur meine Meinung.

    warum nicht weiß mit den streifen?
    kbs11.jpg
    klassisch!


    Die Verbreiterungen werden wieder schwarz lackiert so wie die Stoßstangen mit Strucktur


    wie kriegst du das mit der Struktur hin? hab hier mehrere sätze KBS, leider alle lackiert :(

    1336-aa2a7614.jpg

  • Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Klassisch

    Genau so ne Struktur kann man lackieren. Haben das schon bei mehreren Stoßstangen gemacht. Musst also seinen Lackierer fragen.

  • So weiter gehts.
    Getriebe komplett überholt und ein Quaife Differntial spendiert.
    Langen fünften aus dem Uno Diesel montiert.
    Bei bedarf kann auch die komplette Übersetzung aus dem Diesel übernommen werden. Dadurch eine etwas längere Abstufung.

    IMG_1669

    IMG_1036

  • So, weiter gehts. Nach erhalt der Gelbverzinkten teile von Hartl (Danke nochmal) konnte ich ein paar Teile wieder komplettieren.
    Auch teile vom Pulverbeschichten wurden abgeholt.

    Gewindefahrwerk komplettiert
    Hinterachse wurde zusammen gebaut und die große Bremsanlage montiert.
    Mitte November kann ich erst den Motor abholen aus zeitlichen gründen (ca 400km weg)
    Dann kann es weiter gehen.

    IMG_1928[1]

    IMG_1930[1]

    IMG_1931[1]

    IMG_1932[1]

    IMG_1933[1]

    IMG_1934[1]

  • Sieht richtig gut aus!
    Welche Deckel für die Radnabe hast du genommen?
    Radnabe und Bremsscheibe HA? Cinque? Mit Barchetta/Punto Bremssattel aus Alu? :)

  • Bremsscheiben sind vom Fiorino Diesel 1.7 VA
    Bremssattel vom Delta in Alu (auch Barchetta) Leichter als Uno Turbo
    Bremssattelhalter vom Uno Turbo (da leichter)
    Beläge vom Delta
    Radnabe Uno Turbo
    Was beachtet werden muss, ist das Distanzstücke montiert werden zwischen Halteplatte und Bremssattelhalter, damit die Bremsscheibe mittig läuft.
    Ist Serie so beim Delta
    Siehe Pfeil auf dem Bild

    photo-1997-1e6573ec

    @Hartl

    Das macht jetzt richtig spass. Keine schmutzigen Finger mehr und schön bling bling.Hauptsache er wird fertig und läuft auch so wie ich es mir vorstelle :D