• Trijekt? Wie kommst du jetzt da drauf, hattest doch schon alles fertig mit der MS2? Klar das Teil kann natürlich um einiges mehr als eine MS2, aber auf der anderen Seite wirst du vermutlich das meiste davon gar nicht benötigen.

Ansonsten bisher ein krasser Aufbau, auch wenn ich etwas mehr aus zeitgenössische Umbauten stehe. Aber letztendlich muss es ja nicht mir sondern dir gefallen :D

• Das stimmt schon Rache . Aber ich finde die Trijekt um einiges einfacher in der Bedienung. Kabelbaum war auch soweit fertig und wurde nur etwas geändert damit das Steuergerät im Innenraum verbaut werden kann .

Zeitgenössisches Tuning find ich auch gut ,aber das wollte ich nicht. Uno Turbo war schon immer mein Traum ,aber dann so wie ich ihn mir vorstelle .
    Klar frisst das Projekt viel Kohle aber wenn, dann richtig .

Es gibt ja hier noch einen verrückten User, der mir tatkräftig bei dem Projekt geholfen hat. Ohne ihn wäre ich nicht so weit. Mann muss halt wissen welche Firmen gut sind und was für Qualität sie liefern . Hatte schon viel Lehrgeld zahlen müssen .
    In dem Zuge: Danke REX

• Hey Marcus

Geht ja langsam vorwärts, freu mich auf geile Bilder!

Jeder muss seinen Uno so bauen wie er ihm gefällt  :D

Des machst du schon richtig geil :anbet:  :beifall:

• Ein sehr schöner und Aufschlussreicher Thread, bin schon gespannt wie sich das fertige Projekt macht!

Aber warum verwendest du nicht die dazu passenden RG Felgen!

• So nach langer Zeit geht es auch hier endlich weiter .

Der Uno ging zum Lackierer und ich hatte etwas Zeit den Krümmer zu bauen .

Uno MK1 Turbo Uno MK1 Turbo Uno MK1 Turbo Uno MK1 Turbo

Dann ging er ab zum spannungsarm Glühen

Uno MK1 Turbo

Dann wurde ein Fahrwerk in Auftrag gegeben

Es ist ein KW Competition geworden mit Zug und Druckstufe einstellbar .

Hinten ist es ein komplettes Federbein geworden da ich da keine Probleme sehe wegen den weichen Domen da die Zelle alles stützt.

Uno MK1 Turbo Uno MK1 Turbo

Letzte Woche Samstag konnte ich ihn endlich holen

Uno MK1 Turbo Uno MK1 Turbo Uno MK1 Turbo

Jetzt wird er noch etwas innen Nachpoliert und langsam zusammen gebaut

• 2 Way Competition? Dann viel Spaß bei den Einstellfahrten bei KW!

Das lohnt wohl richtig. War das bestellen aufwendig oder wussten die direkt alles was sie brauchen? Erzähl mal :)

Sieht auf jedenfall sehr sehr geil aus!

• Als nächstes habe ich mir das Getriebe nochmal vorgenommen.

Komplett zerlegt , Glasperlgestrahlt ,neu gelagert , und beschichtet .

Dem Getriebe wurde noch eine längere Gesamtübersetzung verpasst zwecks Motorswap auf 1.9

Getriebe Getriebe

• Wow, du gibst ja ganz schön Gas! :beifall:

Wegen dem ein oder anderen komme ich bestimmt noch mal auf dich zu, wenn ich mit meinem Umbau soweit bin... :)

Und endlich mal jemand, der nicht aus dem Süden kommt

grüße,

Grenzi

• was mir an deinem Käfig aufgefallen ist, beim hauptbügel gibt es keine Querstrebe und keine Verbindung zur b säule. auch wenn jetzt alles schon lackiert ist das würde ich noch machen denn das bringt viel mehr Stabilität in die Karosse.

Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: