Hat wer von euch mit 225/40R14 Schlarpen oder ähnlichem Erfahrung? Kann man damit noch lenken?
Denke mal da müssten dann fast 8'' breite Felgen her oder?
225/40R14 Walzen
-
-
9er bei 225
-
mit 225er lenken? im uno?
-
mit 225er lenken? im uno?
grmbl dann gehts wohl nicht wa?
-
Hi! Die neuner ist breiter und zieht den Reifen. 225er aufner 8er und Du hasz Ballonreifen!
-
Stimmt ja sry hab falsch überlegt.
-
Wird am Getriebe und HA an der Achse Schleifen.
Irgendwo hab ich nen Bild wo ich so 16" mal aus Spass drauf hatte.Karosserie wirst du verstärken können.
Lenken wird mit kleinem Lenkrad anstrengend. Musst halt immer Rollen dazu. -
Habe auf meinem uno vorne 195/45 14 auf ner 8j Steffan Cup Felge und hinten 225/40 14 auf 9j ,in Verbindung mit KBS Verbreiterung und 60/40 Fahrwerk Gefahren . Allerdings hat mir der TÜV Prüfer 3 Sitzplätze gestrichen,aber 225 vorne .Bei mir mussten schon die
Radhausschalen raus, lenken ging aber ohne Differentialsperre zieht der Wagen hin und her beim beschleunigen wenn leichte Spurrillen auf der Straße sind.Gruß
Daniel
-
Cooles Sachen Daniel!
Kannst du mir möglicherweise mal ein Bild davon schicken, würd mich intressieren
Aber wieso haben sie dir 3 Plätze gestrichen? Wegen der Achslast hinten? Wobei dein Fahrwerk ja auf die Last zugelassen sein muss, oder nicht?? Kapier ich nicht -
Hier mal ein bild von meinem Ex uno Turbo 1.3er
TÜV l3r hat gewichte ins Auto gepackt, und meinte das er das nur einträgt wenn er die hinteren Sitzplätze streicht.
Da ist nicht mehr soviel platz in den hinteren radläufen.Hab noch ne kopie vom Brief gefunden mit den eintragungen,könnt Ihr euch auch mal reinziehn.
gruß
Daniel