Unklarheiten mit Auspuff ladeluftkühler und aktivkohlefilter.

  • Ich bin jetzt im Besitz eines original llk.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht wird der rechs oder links montiert?
    Also wenn ich von vorne auf den Kühler sehe ist links der Öl Kühler und rechts ist Platz.
    Muss nicht der llk links hin? Das würde mir von den Anschlüssen her logisch erscheinen.
    Bzw. Welche Schläuche sind unten dran? Also ein mal zum Rohr Getriebe ein 90 grad Bogen von 50 auf 40 oder?
    Und ein mal zum Fallrohr ein 90grad Bogen 50 auf 50

    Würde gerne den llk fertig befestigen dass ich die Löcher vom größeren zu machen kann vor dem lackieren.

    Grüße
    Markus

  • Ist eigentlich absolut logisch, dass er nur auf die Fahrerseite hingehört. Sonst kommst du ja nicht einfach vom Rohr welches über dem Getriebe liegt auf den LLK.

  • Wenn er aber auf die fahrerseite kommt dann muss ich ja vom Fallrohr bzw vom Getriebe eine Verohrung hin zum llk machen.

    Hat da eventuell irgendwer ein Foto?
    Wäre sehr hilfreich.

    Für mich sieht die Beifahrerseite logischer aus. Die Ölleitungen wären lange genug.
    Und die Wege bis zum llk wären so am kürzesten.

    Welche Bögen brauche ich dann zum llk?

    Ist der Aufbau eventuell anders bei meinen 1.4er im Vergleich zum 1,3er?

  • So heute mal den originalen llk montiert. Und siehe da mein Rohr unterm Getriebe ist abgeschnitten worden.
    Also brauche ich dieses Rohr und die zwei Schläuche zum llk.


    Gibt es das Rohr noch zu kaufen?

    Grüße
    Markus

  • schreib doch mal den Steve an, der hat das bestimmt als paket für dich.
    LLK gibt es 2 größen. der vom racing ist 20mm länger, bogen kann bischen zwicken wenns der vom 1.3er ist.

    1336-aa2a7614.jpg